Untreue gewerbl.

28. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
tanjak1710
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Untreue gewerbl.

Hallo,

ich habe letztes Jahr einen sehr großen Fehler begangen und habe meinen Posten als erste Kassiererin in einem Vorstand eines Vereines ausgenutzt und Geld vom Konto genommen, da ich sehr starke Probleme hatte und keinen Ausweg wusste.
Ich habe bei der Kripo das was ich getan habe auch alles gestanden.
Nun wird mir eine gewerbliche Untreue in 74 Fällen (es betrifft ein und das selbe Konro/Verein in einem Zeitraum von einem Jahr) und in 4 Fällen Urkundenfälschung vorgeworfen.
Kann mir da jemand evtl. sagen, womit ich zu rechnen habe.
Ich habe es selber zugegeben dies getan zu haben, ich habe bei der Kripo alles freiwillig zu gegeben und habe noch keine Vorstrafen.

vielen Dank

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32864 Beiträge, 17260x hilfreich)

Hi,

tja, da wäre dann mal die Schadenshöhe interessant. Generell ist die Gewerbsmäßigkeit der Sache ein harter Vorwurf, und dann noch 74 Fälle...Ein Freiheitsstrafe ist Ihnen sicher. Bis zur Höhe von zwei Jahren ist eine Aussetzung zur Bewährung möglich.
Verstehe ich das übrigens richtig - Sie haben sich selbst angezeigt?

Gruß vom mümmel

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.637 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen