Hallo..
Wenn mich jemand helfen kann. Sorry, wenn etwas nicht verständlich ist, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
Mein Freund befindet sich seit 2 Jahren im Maßregelvollzug und vor 2 Wochen haben die den wöchentlichen Urintest gemacht (schnelltest), das erste Ergebnis war negativ, aber dann haben sie sofort einen anderen Test gemacht extra für die Droge "Spice" und dieser war positiv für diese drogen, von der er nicht einmal wusste, dass es existiert. Das war das erste Mal dass die dieses Test extra für Spice gemacht haben. Er raucht (oder dampft?) seit einigen Monaten el-Zigaretten und kauft die Liquids in einem normalen Laden. Könnte es sein, dass in diesen Liquids Spice enthalten ist? obwohl es illegal ist. Wir wissen nicht mehr, was wir denken sollen, denn das ist die einzige Möglichkeit, dass er Drogen genommen hat. Urin drogentests waren immer negativ.
Urin drogen test positiv auf "Spice"
31. Oktober 2023
Thema abonnieren
Frage vom 31. Oktober 2023 | 00:39
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Urin drogen test positiv auf "Spice"
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 31. Oktober 2023 | 01:34
Von
Status: Lehrling (1561 Beiträge, 338x hilfreich)
Dann wird es dafür wohl einen Anlass gegeben haben.ZitatDas war das erste Mal dass die dieses Test extra für Spice gemacht haben. :
Grundsätzlich handelt es sich dabei um einen Verdampfungsprozess, womit diese Alternative zum Tabakkonsum im MRV m.E. willkommen ist (da etwas weniger tödlich). In der Vergangenheit wurden E-Zigaretten allerdings bereits missbraucht, um illegale Substanzen (da zum Konsum erforderlich) zur Oxidation zu bringen. Gerade in einer Haftsituation erachte ich das als unkameradschaftlich, da so die Etablierung einer (wenigstens etwas weniger ungesunden) Alternative zum Zigarettenkonsum in Frage gestellt wird.ZitatEr raucht (oder dampft?) seit einigen Monaten el-Zigaretten :
Meine Antwort wäre hier zweigeteilt:Zitatkauft die Liquids in einem normalen Laden. Könnte es sein, dass in diesen Liquids Spice enthalten ist? :
1. Es fällt mir kein nachvollziehbarer Grund ein, weshalb ein "normaler Laden" Liquids mit einer illegalen Droge verunreinigen sollte.
2. Tatsächlich ist seit über einem Jahr das Phänomen bekannt, dass Spice u.a. mittels leistungsfähigen E-Zigaretten konsumiert werden kann. Dies ist übrigens lebensgefährlich.
Die Frage, die sich am Ende stellt, wäre: wer - außer Ihrem Freund - könnte ein Interesse daran haben, ihm Spice einzuflößen und hätte eine Möglichkeit gehabt, an seinem Liquid zu manipulieren?ZitatWir wissen nicht mehr, was wir denken sollen, denn das ist die einzige Möglichkeit, dass er Drogen genommen hat. :
-- Editiert von User am 31. Oktober 2023 01:41
Und jetzt?
Schon
276.020
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen