Urkundenfälschung 4. Fall

3. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
go496870-75
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Urkundenfälschung 4. Fall

Hallo Forum,
Ich melde mich hier weil ich heute leider Besuch von der Polizei bekommen habe. Es geht darum, dass ich ein paar Tage zuvor ein gefälschtes Rezept in einer Apotheke vorgelegt habe, die Mitarbeiterin hat dies aber erkannt, als ich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt bin ich gegangen, aber durch verschiedene Faktoren konnte die Polizei ziemlich zweifelsfrei auf mich schließen. Ich habe die Aussage den Polizisten gegenüber dennoch verweigert. Es handelt sich dabei leider schon um meine 4. Straftat wegen Urkundenfälschung, 2 mal unter 18, einmal mit 20, damals aber immer zur Erlangung von Betäubungsmitteln, dieses mal "nur" für ein normales Arzneimittel. Es handelte sich immer nur um Privatrezepte die von mir selber bezahlt wurden, Betrug wurde also keiner begangen. Die Urteile der damaligen Strafen beliefen sich auf 30 und 80 Sozialstunden, sowie beim 3. Fall 2 Wochen Jugendarrest, alle unter Jugendstrafrecht. Ich bin mittlerweile 26 und Student mit Freundin, stehe insgesamt fest im Leben, das Bundesland ist Bayern. Ich bi Wie denkt ihr sind meine Aussichten, komme ich um eine Haftstrafe nochmal herum? Und was kann ich dafür tun?

Schon mal danke im vorhinein,

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32852 Beiträge, 17255x hilfreich)

Wie denkt ihr sind meine Aussichten, komme ich um eine Haftstrafe nochmal herum? Ja, denn das Registerrecht ist gegenüber Jugendlichen und Heranwachsenden höchst liberal - Sozialstunden und Arrest sind längst aus dem Erziehungsregister ausgetragen.

-- Editiert von muemmel am 03.08.2018 12:02

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen