Urkundenfälschung(Zeugnis 2007)

6. März 2019 Thema abonnieren
 Von 
BaWü
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Urkundenfälschung(Zeugnis 2007)

Hallo zusammen,

aus unerklärlichen Gründen plagt mich nach Jahren plötzlich das schlechte Gewissen und würde mir gerne eure Meinung einholen.
Ich habe 2008 meine erste Ausbildung ziemlich erfolgreich abgeschlossen und mich mit dem Jahreszeugnis aus 2007 noch im selben Jahr bei einer anderen Firma beworden um eine zweite Ausbildung in einem komplett anderen Bereich anzufangen. Dabei habe ich eine Note etwas frisiert und von befriedigend auf gut geändert. Ich habe die zweite Ausbildung ebenfalls erfolgreich nach drei Jahren abgeschlossen. 2011 habe ich dann erneut die Firma gewechselt und arbeite bis heute dort. Muss ich mir um das 2007 verlegete Zeugnis, welches schlicht manipuliert war, noch Sorgen machen?

Gruß

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Wenn 2007 der letzte Gebrauch war, nein.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1814x hilfreich)

Zitat (von !!Streetworker!! ):
Wenn 2007 der letzte Gebrauch war, nein.


Auch wenn der Taterfolg noch anhält? Man also noch in derselben Firma beschäftigt wäre?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Ja, der eigentliche Taterfolg ist ja durch die Anstellung eingetreten. Ansonsten würde z.b. eine Unterschlagung nie verjähren, solange man die unterschlagen Sache noch hat.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.979 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen