Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
531.167
Registrierte
Nutzer

Verfahren eingestellt PC trotz keinem Fund noch bei Polizei

18.9.2019 Thema abonnieren Zum Thema: Verfahren PC
 Von 
fb525947-88
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Verfahren eingestellt PC trotz keinem Fund noch bei Polizei

Hallo.
Gegen mich gab es ein Verfahren, welches jedoch eingestellt wurde. Mein Anwalt hat sofort einen Antrag erstellt, dass ich mein Zeug wieder bekomme. Auf dem PC wurde im Gegensatz zum Handy nichts gefunden. Vor etwa 3 Wochen wurde das Verfahren eingestellt. Einen Brief oder ähnliches, dass ich meinen PC abholen kann hab ich bisher nicht bekommen. Wie lange dauert das ungefähr?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Verfahren PC


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
DeusExMachina
Status:
Schüler
(303 Beiträge, 48x hilfreich)

Aber auf dem Handy wurde "etwas" gefunden, also eingestellt nach § 153ff? Wir reden von Material, dessen Besitz strafbar ist?

PS: Anderweitige (Zufalls)funde auf dem PC wären auszuschließen?

-- Editiert von DeusExMachina am 18.09.2019 15:11

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
fb525947-88
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Das Verfahren wurde wegen mangel öffentlichen Interesse eingestellt.
Zufallsfunde sind auszuschließen, da der PC nicht in der Akte genannt wird. Das Handy schon.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
DeusExMachina
Status:
Schüler
(303 Beiträge, 48x hilfreich)

Zitat (von fb525947-88):
Zufallsfunde sind auszuschließen, da der PC nicht in der Akte genannt wird.
Ein Zufallsfund, der ein separates Ermittlungsverfahren auslöst, würde dann ensprechend in der anderen Akte auftauchen ;)

Wie dem auch sei: davon ausgehend, dass der Herausgabeanspruch des PC also mit Einstellung des Verfahrens erwachsen ist, worauf der RA die StA nun sicherlich höflich hingewiesen hat, kann es natürlich weitere Tage bis Wochen dauern bis das Gerät abgeholt werden kann.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.597 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.628 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.