Verhältnis mit einer 15 jährigen

22. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
Luggi24
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verhältnis mit einer 15 jährigen

Hallo zusammen erstmal,

ich ab schon einges in der Suchfunktion gefunden wollte mich aber mit diesem Beitrag noch mal absichern.

Ich hab am Samstag auf einer Party ein 15 jähriges mädel kennen gelernt wir waren beiden leicht alkoholisiert. Ich bin 24. Wir haben uns auf anhieb super verstanden. Als wir dann zusammen heim gingen weil der weg der selbe war fingen wir uns an zu küssen. Also wir bei mir waren fragte ich ob sie noch mit hoch kommen wollte. Sie ging mit und wir machen Petting. Nun stellt sich die Frage. Soll ich das verhältnis abrechen bevor es zu mehr kommt oder befinde ich mich im Rechtlichenrahmen. Jedoch will sie mich auch jetzt noch trefen ohne alkohol im Spiel.
Ich hab das mädel nich zu irgendwas gedrängt alles ist/wird mit ihrem einverständis geschehen.


Danke schon mal Luggi

-- Editiert von Luggi24 am 22.05.2007 22:39:19

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Laut Ihrer Schilderung ist keine grundsätzliche Strafbarkeit ersichtlich. Zu beachten ist nur § 182 Abs 2 StGB , der da lautet:

(2) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt , wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



Der fettgedruckte Text ist ein ziemlicher Gummi-Paragraph, den man ziemlich vielseitig interpretieren kann. Ich denke aber, wenn es sich bei dem Mädel nicht um eine jungfräuliche Klosterschülerin handelt, die zu Ihren ersten Doktorspielen überredet wird, dürfte kein strafbares Verhalten vorliegen.

Insgesamt ist auf Grund dieses Paragraphen ein Verhältnis immer eine rechtliche Grauzone.

Gruß Justice

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.642 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen