Verkäuferin zu unrecht von Kundin angezeigt!!!

15. April 2013 Thema abonnieren
 Von 
sonjaba
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkäuferin zu unrecht von Kundin angezeigt!!!

Ich bräuchte da dringend eine oder mehrer Meinungen zu meinem Fall, sonst dreh´ ich noch durch. Ich bin zwar bei einem Anwalt, aber bis es da weitergeht vergeht noch Zeit da die Polizeiakte noch nicht vorliegt.
Ich schreibe mal worum es geht:
Ich bin (war) in einer Bekleidungskette als Aushilfskraft auf 400€ Basis tätig.
Vor 1 1/2 Wochen hatte ich einen ganz normalen Arbeitstag, mit Kassiervorgängen, Laden aufräumen, Ware auszeichen usw...
Eine Stunde vor Feierabend, hatte ich eine Kundin an der Kasse, die mit EC-Karte zahlen wollte - kein Problem eigentlich.
Ich bereite die Kasse darauf vor, die Kundin steckt Ihre Karte ins Gerät und derweilen Packe ich Ihre Waren in die Tüte. Plötzlich erscheint eine Fehlermeldung bei mir in der Kasse und ich bitte die Kundin mit der Korrekturtaste die PIN noch einmal neu einzugeben. Das gleiche nochmal - PIN wieder falsch. Ich frage die Kundin ob Sie den Betrag auch Bar einstecken hätte, die Kundin meint aber Sie möchte lieber mit Karte bezahlen. Ich bereite die Kasse ein neues mal auf den Vorgang vor, derweilen sucht die Kundin irgend etwas in Ihrem Geldbeutel und eine Begleitperson kommt dazu UND SIEHT IHR ÜBER DIE SCHULTER WÄHREND SIE DEN PIN EIN DRITTES MAL EINGIBT UND SAGT ANSCHLIEßEND:" So, und jetzt musst du noch Bestätigen drücken!"
Ich dachte mir noch, alles super, hat ja doch noch geklappt, wünsche noch einen schönen Tag und die Kunden verlassen gemeinsam den Laden. Ich hörte noch wie die Begleitperson sagte: "So, jetzt gehen wir noch in den Supermarkt, oder?....Dann geh Du schon mal vor........." Eine Kundin kam während dem letzten Eingabeversuch zur Kasse und stellte sich an.