Verkehrsschild "gestohlen"

30. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
Lo123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkehrsschild "gestohlen"

hallo zusammen,
hätte mal eine frage weil mir vor 2 wochen auf dem Festivalgelände vom Taubertal etwas ziemlich dummes passiert ist. Ich(19) bin Betrunken (laut Polizist mit 1,92 Promille) den Berg zum Campingplatz hochgegangen und an der Straße war ein Einbahnstraßenschild also kein festmontiertes sondern nur eins wo in so nem Sockel drin steckte und ich als Idiot hab mir gedacht ja des nimm ich jetzt mit. So ungefähr 200m weiter kommen 2 Polizistenm, und ich gebe ihnen Schild und Personalien.

Jetzt hab ich am Donnerstag nen Brief bekommen wo drin steht das mir vorgeworfen wird das ich:
"Diebstahl geringwertiger Sachen (Par.242,248 aStGB)" begangen habe. Und mir wird nach § 163a Abs. 1 Satz 2 StPo gelegenheit gegeben mich zu äußern.
Bemerkung:
Sie wurden auf dem Weg vom Festivalgelände zum Cammpingplatz Berg mit Verkehrszeichen angetroffen, das sie offensichtlich kurz vorher entwendet hatten.

Brauch ich da jetzt nen Anwalt? weil auf der zweiten Seite kann ich ankreuzen: das ich damit einverstanden bin das Verfahen gegen Zahlung einer Geldbuße einzustellen.
Und wie hoch ist dann ungefähr die Strafe in Tagessätzen?

vielen dank schon mal im vorraus

-- Editiert am 30.08.2010 17:04

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

9 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)