Verstoss Waffengesetz - Ohne Magazin

14. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
Mike222
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Verstoss Waffengesetz - Ohne Magazin

Hallo

ich habe vor 4 Jahren eine 9ml Schreckschusswaffe käuflich in einem Fachgeschäft erworben .

Gestern bei der POLIZEIKONTROLLE wurde die Waffe beschlagnahmt sie war in einem Korb im Kofferraum ich hatte Sie schon völlig vergessen in der Waffe war kein Magazin keine Patrone und selbst wenn hätte die waffe nicht funktioniert weil ein teil fehlt ohne das man nicht schiessen kann.

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder weis unter Umständen mit was ich rechnen muss?


Für konstruktives Feedback danke ich im Vorraus.


Beste Grüsse

Mike

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
NussKopf
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Welches Teil fehlt denn ? Das Magazin?, wenn etwas wie der Schlitten oder beim Revolver die Trommel fehlen würde könnten die die Waffe nicht beschlagnahmen weil das einer der wesendlichen Teile der Waffe ist. Es ist eigendlich nicht verboten die Waffe so wie Sie es beschrieben haben mitzunehmen immerhin ist sie nicht zugriffsbereit und ungeladen im Kofferraum, wie sonst sollte man eine Schreckschusspistole von einem Waffenladen nach Hause bringen, wo man sie ja haben darf, auch ohne irgendwelche sonderrechte, falls ich mich irre und sie wegen dem "führen" der Waffe Angezeigt werden werden sie wohl mit einer geringen strafe davonkommen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.648 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen