Verurteilt!!!

20. Dezember 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12327.02.2011 00:21:06
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 3x hilfreich)
Verurteilt!!!

Hallo zusammen, Ich wurde zu einer Geldstrafe verurteilt aber ich stehe kurz vor Insolvenz.

Nun möchte ich die Geldstrafe in Ratenzahlen. Aber meine frage: was ist mit den anderen Kosten??Die kosten für pflichtverteiliger??muss ich die zahlen,. wenn ich insolvenz bin??kommen die nicht mit Restschuldenbefreiung??


Wäre so einen Antrag ok?? oder soll ich nicht eingeben, dass ich kurz vor insolvenz stehe?? Vielen Dank

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 1800,00 Euro verurteilt. Die verhängte Geldstrafe kann ich zurzeit aufgrund meiner derzeitigen finanziellen Lage nicht in einer Summe bezahlen.

Seit 15.11.2010 beziehe ich Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts (ALG II). Den Bewilligungsbe-scheid füge ich bei. Pfändbares Vermögen ist nicht vorhanden. Die eidesstattliche Versicherung wurde bereits abgelegt.

Ich beachsichtige daher am 04.01.2011, den Insolvenzantrag über mein Vermögen beim zuständigen Amtsgericht zu stellen.

Ich studiere im 4. Semester Elektrotechnik und meine Lebensgefährtin befindet sich in der Elternzeit und erwartet demnächst ein zweites Kind.

Ich habe ein Kind im Alter von 9 Monaten und lebe mit meinem Kind und mit der Kindesmutter zusammen.

Ich beantrage daher die Einräumung einer monatlichen Ratenzahlung in Höhe von 35 Euro zum 3 eines Monats. Die erste Ratenzahlung erfolgt am 03.01.2011.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Snoop Pooper Scoop
Status:
Student
(2858 Beiträge, 1121x hilfreich)

quote:
kommen die nicht mit Restschuldenbefreiung?


Nein, wie alle Folgekosten aus Straftaten.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.052 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen