Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
569.285
Registrierte
Nutzer

Von Polizei einfach nach Hause geschickt

 Von 
mira92
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Von Polizei einfach nach Hause geschickt

Hallo, ich komme gleich zum Punkt. Eine Bekannte von meinem Freund hatte vor einem Monat Ca Streit mit ihm er wollte mit ihr nichts zu tun haben Kontakt abbrechen usw. Das ist dann so krass eskaliert, dass sie ihm gedroht hat das ich Schläge bekommen werde und ich bald sehen werde usw. Dann hat sie mir vor paar Tagen geschrieben. " bitch denk nicht das ich dich vergessen habe. Du wirst sehen. Es ist das kleinste Problem für mich dich zu schlagen. Du Nutte hure usw. Sie hat mich meine Familie und mein Freund bis aufs letzte beleidigt. Und hat mir sogar gedroht dass sie entweder vor meiner Haustür oder vor meiner Arbeit dann auftauchen wird. So am selben Abend war ich bei der Polizei und die haben mich einfach mal nach Hause geschickt. Die meinten sie könnten da nichts machen weil sie mir nicht mit ich werde dich töten gedroht hat. Ich meinte dann zu den sie weiß aber wo ich wohne was wenn sie vor meine Haustür kommt. Ja dann soll ich doch bitte die Polizei rufen. Haben die wirklich recht ? Kann man da nichts machen ? Ich fühle mich wirklich bedroht und hab echt Angst das sie mir was antut. Vor allem hat sie mir damit gedroht dass sie mir irgendwelche Schläger nach Hause hetzen wird. Sie hat mir sogar Namen genannt. Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Polizei Recht Freund usw


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hiphappy
Status:
Master
(4738 Beiträge, 2268x hilfreich)

Zitat:
Haben die wirklich recht ?

Ja

Zitat:
Kann man da nichts machen ?

Doch. Aber nur zivilrechtlich (Unterlassungserklärung, umgangssprachlich auch Abmahnung genannt).

Die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft interessiert sich für so Kindergeschichten nicht.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(28795 Beiträge, 15675x hilfreich)

und die haben mich einfach mal nach Hause geschickt Was hatten Sie denn erwartet? Unterbringung im Zeugenschutzprogramm? Ich kann gut verstehen, daß Sie verunsichert sind. Aber strafrechtlich ist jenseits von Beleidigung keine Straftat zu erkennen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 204.328 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
85.375 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen