Vorbestraft Betrug, erneuter ebay Betrug

3. März 2020 Thema abonnieren
 Von 
Minchen09121518
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Vorbestraft Betrug, erneuter ebay Betrug

Hallo, ich habe vor 4 Jahren 2 Geldstrafen bekommen wegen Betrug auf ebay Kleinanzeigen.

Eine 3 kam dazu aber mehr wegen einem Missverständnis, ich habe etwas verkauft, das Paket kam abhanden und die Dame zeigte mich bei der Polizei an, sie bekam ihr Geld zurück und nahm wohl die Anzeige zurück worauf dennoch ein Brief von der Staatsanwaltschaft kam.

Die Geldstrafen zahle ich monatlich ab.

Nun habe ich wieder Betrug begangen, ich weiß selber nicht was mich da geritten hat und mir tut das ganze Leid, bin den 7 Personen im Kontakt habe von allen die Bankdaten und werde allen das ged zurück überweisen. Letzte Woche Freitag kam dennoch eine Anzeige ins Haus in der ich mich geäußert habe. Nun habe ich Angst das die andren mich trotzdem anzeigen.

Wie gesagt alle bekommen ihr Geld wieder.

Ich leide unter Depressionen, habe da am 09.03 meinen ersten Termin bei einer Ärztin, stehe auch mit meinen 4 Kindern momentan alleine da weil es mit meinem Partner nicht so gut läuft

Nun habe ich Angst was auf mich zukommt, nächste Woche bekommen alle ihr Geld wieder, falls jemand eine Anzeige gemacht hat kann er die einfach wieder zurück nehmen? Muss ich ins Gefängnis weil ich vorbestraft bin? Oder gibt es wieder Geldstrafe wenn es vor Gericht kommt?

Danke schon mal

-- Editiert von Minchen09121518 am 03.03.2020 11:37

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

9 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 612x hilfreich)

Zitat (von Minchen09121518):
bin den 7 Personen im Kontakt
Also siebenfacher Betrug?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Minchen09121518
Status:
Frischling

4 davon machen keine Anzeige da sie auf den Geldeingang warten
Von einer habe ich keine Bankdaten und frage da immer wieder nach

1 bekommt heute das Geld wieder

Von der anderen habe ich noch keine Antwort ob sie bei der Polizei war

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Minchen09121518
Status:
Frischling

Zitat (von guyfromhamburg):
Zitat (von Minchen09121518):
bin den 7 Personen im Kontakt
Also siebenfacher Betrug?

4 davon machen keine Anzeige da sie auf den Geldeingang warten
Von einer habe ich keine Bankdaten und frage da immer wieder nach

1 bekommt heute das Geld wieder

Von der anderen habe ich noch keine Antwort ob sie bei der Polizei war

0x Hilfreiche Antwort

Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(33720 Beiträge, 17559x hilfreich)

Nun habe ich Angst was auf mich zukommt, nächste Woche bekommen alle ihr Geld wieder, falls jemand eine Anzeige gemacht hat kann er die einfach wieder zurück nehmen? Nein.
Muss ich ins Gefängnis weil ich vorbestraft bin? Vermutlich noch nicht.
Oder gibt es wieder Geldstrafe wenn es vor Gericht kommt? Vielleicht - vielleicht gibt es auch schon die erste zur Bewährung ausgesetzte Freiheitsstrafe.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Osmos
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 622x hilfreich)

Es wird sicher ein Strafverfahren geben und aufgrund der einschlägigen Vorgeschichte eine Steigerung des Strafmaßes, aber ich persönlich würde nicht mit einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung rechnen. Dieses Mal.

Hole Dir Hilfe, es gibt außer Ärzten auch Beratungsstellen die Du kontaktieren kannst.

Dein Fall ist einer der "Klassiker", es sind ganz häufig Frauen die aus verschiedenen Motiven derartige Straftaten immer und immer wieder begehen, immer wieder mit einem blauen Auge davon kommen, und dann plötzlich aus allen Wolken fallen weil die nächste Strafe eben nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt wird, vorherige Bewährungen aufgehoben werden und es für eine ganze Weile in den Strafvollzug geht. Dann ist die Not groß und die Kinder stehen plötzlich ohne die Mama da, allderweil die Justiz ganz sicher irgendwann die Notbremse zieht. Das willst Du nicht.

Ergo: Hole Dir qualifizierte Hilfe! Jetzt!

Signatur:

Meine persönliche Meinung

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Minchen09121518
Status:
Frischling

Zitat (von Osmos):
Es wird sicher ein Strafverfahren geben und aufgrund der einschlägigen Vorgeschichte eine Steigerung des Strafmaßes, aber ich persönlich würde nicht mit einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung rechnen. Dieses Mal.

Hole Dir Hilfe, es gibt außer Ärzten auch Beratungsstellen die Du kontaktieren kannst.

Dein Fall ist einer der "Klassiker", es sind ganz häufig Frauen die aus verschiedenen Motiven derartige Straftaten immer und immer wieder begehen, immer wieder mit einem blauen Auge davon kommen, und dann plötzlich aus allen Wolken fallen weil die nächste Strafe eben nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt wird, vorherige Bewährungen aufgehoben werden und es für eine ganze Weile in den Strafvollzug geht. Dann ist die Not groß und die Kinder stehen plötzlich ohne die Mama da, allderweil die Justiz ganz sicher irgendwann die Notbremse zieht. Das willst Du nicht.

Ergo: Hole Dir qualifizierte Hilfe! Jetzt!

Wo finde ich solche Hilfe?
Wegen der Depression habe ich ja jetzt bald den Termin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(33720 Beiträge, 17559x hilfreich)

Wo finde ich solche Hilfe? Beim Psychotherapeuten.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30224 Beiträge, 9548x hilfreich)

Wenn rauskommt, dass es um mehrere Fälle geht ist mit einer Freiheitsstrafe zur Bewährung zu rechnen (ab 7 Monate aufwärts).

Wenn nicht, dann gibt's entweder noch mal ne Geldstrafe oder mit Pech auch schon eine kurze Freiheitsstrafe zur Bewährung. Das ist aber eher unwahrscheinlicher als eine Geldstrafe.

Eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung, also real Knast, gibt es keinem der beiden Fälle. Dieses Mal noch nicht.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Rexdeutschland
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 9x hilfreich)

Ich habe hier genau deinen Fall auf dem Hof.
Eine junge Dame die wir unter unsere Fittiche genommen haben, alleinerziehend mit einer Tochter 3 Geldstrafen wegen Betrug dann eine weitere einschlägige Verurteilung. Der Fall wurde hier auf dem Forum lang und breit diskutiert. Einige der Antworter vor allem Streetworker werden sich noch gut daran erinnern.
Also beim weiteren Prozess bekam sie 12 Monate Haft auf 4 Jahre Bewährung sie muss den Schaden wieder gut machen (du hast ja schon damit angefangen), eine Therapie machen (du hast ja schon damit angefangen) und ihre finanzielle Situation in Ordnung bringen (wie das bei dir aussieht weis ich nicht).
Da Du auch 3 Vorstrafen hast und jetzt die vierte Verurteilung wohl kommt hast Du schon mal eine Richtung was die Strafe angeht. Aber da Du ja wie ich oben geschrieben habe ein braves und gutes Mädchen bist hast Du ja schon angefangen den Schaden rückgängig zu machen. Das sieht man bei Gericht immer gerne. Dann machst Du noch ein Geständnis mit etwas Reue und hälst deine 4 Kinder hoch dann wird das schon. Du musst ganz sicher nicht ins Gefängnis.
Aber mit Blick darauf das Du immer noch an den letzten Geldstrafen abzahlst solltest Du vielleicht doch besser versuchen das Du eine kurze Freiheitsstrafe von z.B. 6 Monaten bekommst auf Bewährung natürlich ohne Geldauflage. Wenn Du jetzt wieder eine Geldstrafe von z.B. 150 TS bekommst musst Du die ja auch noch bezahlen. Wenn dann was passiert das du die Raten nicht mehr zahlen kannst bist Du ganz schnell im Knast um die Strafe als Ersatzfreiheitsstrafe abzusitzen. Und die musst Du, anderes als eine Freiheitsstrafe, auch voll absitzen. Eine vorzeitige Entlassung geht da natürlich nicht.
Sag Bescheid das Du eine Therapie angefangen hast und sag zu das Du sie nicht abbrechen wirst. Man wird Dir sicher mal den Kopf waschen aber ganz sicher nicht abreisen. Aber ab jetzt musst Du dich zusammenreisen und Dein Leben wieder in den Griff kriegen. Keine Straftaten oder Missverständnisse mehr! Ab sofort!!! Beim nächsten mal wird´s nämlich wohl eng für Dich da bleibt dir dann vielleicht die Luft weg.
Denk an Deine Kinder die brauchen ihre Mama zuhause und nicht im Gefängnis zumal ja wohl auch kein Papa da ist!
Aber das wird schon werden Du fängst ja an an Dir zu arbeiten. Was Osmos geschrieben hat kannst Du dir auch noch zu Herzen nehmen.
Eine Psychotherpie macht meine junge Dame auch und die tut ihr wirklich gut. Denk mal darüber nach und sprich am 9ten mal mit deiner Ärztin.
Aber nochmal: Angst vorm Gefängnis brauchst Du diesmal keinesfalls zu haben selbst ohne Geständnis und Reue nicht.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 284.527 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
114.749 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen