Hallo bin 29 Jahre alt und habe in den letzten 10 Jahren 6 Diebstahl Delikte begangenen alle geringem Wert
Und vor ein Monat habe ich ein Vorladung bekommen besonders schwerer Diebstahl 242
Die Tat habe ich mit 2 weiteren Personen begangen wir sind unterm Zaun geklettert und haben Ekektroschrott mitgenommen 10 Kleingeräte
Welche Strafe droht mir
Bin verheiratet und habe 3 Kinder der jüngste ist 4 Monate alt
-- Editiert von User am 16. Februar 2023 12:42
Vorbestraft Diebstahl
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

Und für die 6 anderen Delikte gab es welche Strafen? Denn Vorstrafen sind natürlich ein entscheidender Faktor für die Strafzumessung...
Letzte Verurteilung war vor 2 Jahren 15 Tagessätze zu je 10 € habe ne Leere Kiste mit genommen
Und die vor letzte war 50 Tagessätze zu je 15 habe ne Waschmaschine die zum entsorgen war mit genommen
Und andren verurteilen waren alle laden Diebstahle unter 90 Tagessätze und sozial Stunden
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Und wie entscheidet das Gericht was für ein Wert gestohlen worden ist wenn die ganzen Elektro Geräte Schrott waren und zum entsorgen
??? Hab gelesen das die bei Elektro Schrott Kilo preis pro Tonne berechnen
Angesichts der Vorstrafen wird es dann diesmal wohl eine (vermutlich zur Bewährung ausgesetzte) Freiheitsstrafe geben...
Entschuldigung die Fragen aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit keine Bewährung zu kriegen ???
und
Wen es keine Bewährung gibt mit welcher Freiheitsstrafe musste ich rechnen ???
Wir gestehen die ganze Tat
Und kann es auch unter Umständen auch normaler Diebstahl sein das der Wert der der Sachen vielleicht unter 50€ betragen ??
aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit keine Bewährung zu kriegen ??? Relativ niedrig, da es die erste Freiheitsstrafe ist.
Wen es keine Bewährung gibt mit welcher Freiheitsstrafe musste ich rechnen ??? 6 bis 9 Monate - die Schadenshöhe ist ja eher gering.
Und kann es auch unter Umständen auch normaler Diebstahl sein das der Wert der der Sachen vielleicht unter 50€ betragen ?? Ja. Da Sie mehrere Personen waren, käme aber auch Bandendiebstahl in Frage (Mindeststrafe 6 Monate, in minder schweren Fällen 3 Monate).
Die zwei weiteren Personen waren Familien Angehörige alter Bruder nur 2-3 mal vorbestraft und mein Vater keine Vorstrafen
Zahlt das als Bande ???
Es war spontan und nicht geplant ???
Schwerer Fall des Diebstahls wegen dem unterm Zaun klettern ???
-- Editiert von User am 17. Februar 2023 16:13
Zahlt das als Bande ??? Keine Ahnung - das hat die Staatsanwaltschaft bzw. das Gericht zu entscheiden, nicht ich. Jedenfalls kann eine Bande grundsätzlich auch aus Familienangehörigen bestehen und es kann genügen, dass eine erste Tat begangen wurde.
Es war spontan und nicht geplant ??? Auch das spricht nicht dagegen - es genügt "die grundsätzliche Übereinkunft, zukünftig bei günstiger Gelegenheit Bandentaten zu begehen".
Schwerer Fall des Diebstahls wegen dem unterm Zaun klettern ??? Ja.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
4 Antworten
-
10 Antworten
-
3 Antworten