Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich habe mit 20 Jahren eine Strafe von 20 Sozialstunden wegen Sachbeschädigung erhalten.
Einige Monate später ( war noch immer 20 Jahre alt) bekam ich nun wegen Beleidigung von Polizeibeamten einen Strafbefehl mit Geldstrafe in Höhe von 30 Tagessätzen je 30 Euro.
Bin ich nun vorbestraft oder nicht?
Bitte helft mir weiter, ich studier Psychologie und hab Angst, dass ich mir durch den Mist jetzt meine Zukunft verbaut habe.
Mit freundlichen Grüßen
Simon
-----------------
""
-- Editiert am 13.11.2009 23:58
Vorbestraft durch Strafbefehl?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

die erste Verurteilung war nach Jugendstrafrecht. Das wurde ins Erziehungsregister eingetragen, welches mit dem 24. Geburtstag gelöscht wird.
Die weitere Verurteilung erfolgte nach allgemeinem Strafrecht, sodass diesmal ein Eintrag im Bundeszentralregister erfolgte. Somit steht derzeit nur ein Eintrag im BZR.
In ein Führungszeugnis werden nur Verurteilungen aufgenommen die entweder höher als 90 TS sind, oder es zu mehrfachen Verurteilungen kam.
Da also in deinem Fall nur eine einzige Verurteilung von weniger als 90 TS eingetragen sind, ist dein Führungszeugnis meines Erachtens sauber.
-----------------
"justice"
Ich schließe mich an. Da steht nix drin. Aber jetzt darf auch nix mehr kommen...
-----------------
"Gruß
Jens Wilke
Bewährungshelfer"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
8 Antworten
-
5 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten