Vorladung wegen 2. Diebstahl - Folgen?

15. März 2017 Thema abonnieren
 Von 
schneeekristall
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vorladung wegen 2. Diebstahl - Folgen?

Hallo,
ich habe vor ca 1 Jahr mal in einem kleinen Supermarkt was geklaut, der Wert war ungefähr 3 Euro. Ich wurde vorgeladen, habe auch alles zugegeben, die Anzeige wurde jedoch fallen gelassen.
Jetzt vor 2 Wochen habe ich bei c&a einen Bauchnabelpiercing im Wert von 8 Euro geklaut und wurde erwischt. Ich habe direkt alles zugegeben und heute per Post kam die Vorladung. Ich werde dorthin gehen und alles zugeben, ich werde denen auch sagen dass ich wirklich keine Ahnung habe wieso ich nochmal geklaut habe und im nach hinein tut mir alles total Leid und ich bereue es wirklich.
Ich würde gerne wissen welche Strafe mich ungefähr erwartet? Ich habe schonmal eine Anzeige wegen BtmG erhalten, falls das was ausmacht. Ich bin 17 Jahre alt und meine Mutter weiss von dem 2. Diebstahl nichts, muss sie unbedingt mit zur Vorladung oder kann ich nicht einfach alleine gehen? :/
Vielen Dank schonmal

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9514x hilfreich)

Zitat:
muss sie unbedingt mit zur Vorladung oder kann ich nicht einfach alleine gehen?


An wen ist denn die Vorladung adressiert? An Dich oder Deine Mutter? Oder kamen mglw. 2 ?
Mit muss Sie -eigentlich- nicht unbedingt.

Zitat:
Ich würde gerne wissen welche Strafe mich ungefähr erwartet?


Wahrscheinlich einige soziale Arbeitsstunden

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32681 Beiträge, 17210x hilfreich)

Ich würde gerne wissen welche Strafe mich ungefähr erwartet? Sozialstunden.
Ich bin 17 Jahre alt und meine Mutter weiss von dem 2. Diebstahl nichts Das wird sich spätestens dann ändern, wenn die Jugendgerichtshilfe die Mutter anschreibt...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
schneeekristall
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von !!Streetworker!! ):
Zitat:
muss sie unbedingt mit zur Vorladung oder kann ich nicht einfach alleine gehen?


An wen ist denn die Vorladung adressiert? An Dich oder Deine Mutter? Oder kamen mglw. 2 ?
Mit muss Sie -eigentlich- nicht unbedingt.

Zitat:
Ich würde gerne wissen welche Strafe mich ungefähr erwartet?


Wahrscheinlich einige soziale Arbeitsstunden


Der Brief war an meine Mutter adressiert.. und ja, ich weiss, man darf keine Post aufmachen die nicht an einen selbst adressiert ist :/

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32681 Beiträge, 17210x hilfreich)

und ja, ich weiss, man darf keine Post aufmachen die nicht an einen selbst adressiert ist :/ Genau - das ist strafbar (Verletzung des Briefgeheimnisses).

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.590 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.047 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen