Vorladung wegen Besitz von Cannabis

6. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb497093-45
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Vorladung wegen Besitz von Cannabis

Guten Tag zusammen,

Ich wurde vor einigen Wochen mitten auf einem Parkplatz von 2 Zivilpoliziste gestoppt und kontrolliert bevor es mit der Kontrolle anfing gestand ich das ich eine kleine Menge 0,9 g Cannabis in meiner Tasche habe . Es lief alles kooperativ und der PK sagte mir das es das erste mal vorgekommen sei und bei der geringen Menge würde/sollte das Verfahren zu 90% eingestellt werden. Nach 2 Monaten erhielte ich eine Vorladung von der Polizei NICHT von der staatsanwaltschsft. Vorlesung wegen Besitz bzw Zubereitung wegen Cannabis es ist beabsichtigt sie als beschuldigter vorzunehmen. Ich hab noch keinen Anwalt eingeschaltet jedoch würde mir gesagt das ich keine aussage machen soll, möglicherweise habe ich angerufen und dem Sachbearbeiter gesagt das ich nicht Aussagen möchte und daher nicht komme. Dieser hat am Telefon durch einen Smalltalk versucht antworten zu bekommen . "Sie wurden mit Herr..... in Verbindung gebracht das ihnen 1 Gramm in die Hand gedrückt würde und das sie observiert worden" (Ich befand mich nie am Bahnhof an diesem Tag). Darauf antwortete ich weil es so plötzlich kam mit "Ok , wie schon gesagt ich möchte keine Aussage machen". Warum erhalte ich eine Post und warum werde ich wieder eingeladen wen mir gesagt wird es wird fallen gelassen , woher kommt die Aussage das ich am Bahnhof etc war. Was kommt jetzt auf mich zu weil ich keine aussage gemacht habe. Was kann den überhaupt noch passieren was für eine Strafe kann ich bekommen ? War es richtig nicht zu Aussagen? Das ist meine erste Anzeige und der erste Kontakt mit Gras und einer Anzeige.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Zitat:
und der PK sagte mir das es das erste mal vorgekommen sei


Der PK sagte dir das? Eigentlich solltest du selber wissen, ob du schon mal erwischt worden bist oder nicht.

Zitat:
Nach 2 Monaten erhielte ich eine Vorladung von der Polizei NICHT von der staatsanwaltschsft.
..

Ja, vollkommen normal. Als Beschuldigter oder Zeuge?

Zitat:
möglicherweise habe ich angerufen


Möglicherweise???

Zitat:
Warum erhalte ich eine Post und warum werde ich wieder eingeladen


Das kann man erst beantworten, wenn man weiß ob es eine Ladung als Zeuge oder als Beschuldigter ist! ?

Zitat:
wen mir gesagt wird es wird fallen gelassen


weil die Entscheidung über eine Verfahrenseinstellung von der Staatsanwaltschaft getroffen wird, nicht von der Polizei.

Zitat:
woher kommt die Aussage das ich am Bahnhof etc war


Woher sollen wir das wissen?

Zitat:
Was kommt jetzt auf mich zu


Wahrscheinlich das was der Polizist gesagt hat. Eine Verfahrenseinstellung.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb497093-45
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von !!Streetworker!! ):
Zitat:
und der PK sagte mir das es das erste mal vorgekommen sei


Der PK sagte dir das? Eigentlich solltest du selber wissen, ob du schon mal erwischt worden bist oder nicht.

Zitat:
Nach 2 Monaten erhielte ich eine Vorladung von der Polizei NICHT von der staatsanwaltschsft.
..

Ja, vollkommen normal. Als Beschuldigter oder Zeuge?

Als beschuldigter

Zitat:
möglicherweise habe ich angerufen


Möglicherweise???

Tippfehler sollte "dann stehen

Zitat:
Warum erhalte ich eine Post und warum werde ich wieder eingeladen


Das kann man erst beantworten, wenn man weiß ob es eine Ladung als Zeuge oder als Beschuldigter ist! ?
Als beschuldigter ,Ich würde am gleichen Tag mit aufs revier genommen weil die keine Fingerabdrücke von mir hätten und würde dort nochmal befragt und hab dort schon keine aussage gemacht.

Zitat:
wen mir gesagt wird es wird fallen gelassen


weil die Entscheidung über eine Verfahrenseinstellung von der Staatsanwaltschaft getroffen wird, nicht von der Polizei.

Wann und wie groß ist die Chance auf eine einstellung?


Zitat:
woher kommt die Aussage das ich am Bahnhof etc war


Woher sollen wir das wissen?
Ich dachte das hat einen Zusammenhang wieso ich wieder eingeladen wurde

Zitat:
Was kommt jetzt auf mich zu


Wahrscheinlich das was der Polizist gesagt hat. Eine Verfahrenseinstellung.
Zitat (von !!Streetworker!! ):
Zitat:
und der PK sagte mir das es das erste mal vorgekommen sei


Das hat mir der Zivilpolizist gesagt der Sachbearbeiter am Telefon hat nichts drüber gesagt nur das er es so aufnimmt das ich keine aussage mache zwischendrin eben nur diesen Satz das ich da mit den in Verbindung gebracht werde ich observiert worden wäre etc was überhaupt nicht stimmt

Der PK sagte dir das? Eigentlich solltest du selber wissen, ob du schon mal erwischt worden bist oder nicht.

Zitat:
Nach 2 Monaten erhielte ich eine Vorladung von der Polizei NICHT von der staatsanwaltschsft.
..

Ja, vollkommen normal. Als Beschuldigter oder Zeuge?

Zitat:
möglicherweise habe ich angerufen


Möglicherweise???

Zitat:
Warum erhalte ich eine Post und warum werde ich wieder eingeladen


Das kann man erst beantworten, wenn man weiß ob es eine Ladung als Zeuge oder als Beschuldigter ist! ?

Zitat:
wen mir gesagt wird es wird fallen gelassen


weil die Entscheidung über eine Verfahrenseinstellung von der Staatsanwaltschaft getroffen wird, nicht von der Polizei.

Zitat:
woher kommt die Aussage das ich am Bahnhof etc war


Woher sollen wir das wissen?

Zitat:
Was kommt jetzt auf mich zu


Wahrscheinlich das was der Polizist gesagt hat. Eine Verfahrenseinstellung.
ää

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fb497093-45
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Sorry bin neu hier und die Tippfehler tun mir auch leid :)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Tippfehler sind nicht das Problem. Problem ist eher Deine Antworten auf meine Fragen zu finden, bei dem Durcheinander von Zitaten und Antworten.

Zitat:
Wann und wie groß ist die Chance auf eine einstellung?


Die Chance ist groß. Was soll man dazu sagen "wie groß"? Irgendwas zwischen 87,99% und 100% . Vielleicht sind es aber auch nur 85,51% bis 100%. Es ist halt hochwahrscheinlich. Genauer kann man es nicht sagen.

Wann mutmaßlich eingestellt wird, weiß ich nicht, Hellsehen kann ich leider nicht ;) . Vielleicht in 3 Wochen, vielleicht in 4, vielleicht in 6 oder später...

Zitat:
Ich dachte das hat einen Zusammenhang wieso ich wieder eingeladen wurde


Kann schon sein, Trotzdem kann hier keiner wissen, woher die Aussage mit dem Bahnhof kommt.

-- Editiert von !!Streetworker!! am 07.08.2018 14:05

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.487 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen