Vortäuschung Straftat

8. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
Tomas11
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Vortäuschung Straftat

Hallo,

hat hierzu jemand eine Idee?

Eingezäuntes Grundstück. Darauf ein Schuppen mit 2 türen. Es liegt ne Menge Kram auf dem Grundstück, u.a. Gartenmöbel.

Plötzlich erscheint die Polizei und behauptet, eine der Türen sei aufgebrochen und mit einem neuen Vorhängeschloss wieder verschlossen worden.

Es fällt auf, daß die Spinnweben zwischen Tür und Wand unverändert uralt sind. Es fehlt auf dem Grundstück nichts, es ist nur mit schwierigkeiten von außen zugänglich (Zaun, Hecke, Mauer)

So, nun muß man noch dazu wissen, daß seit einiger Zeit ein rechtsstreit anhänig ist und ausgerechnet der Vermieterr bemerkt haben will, daß das Schloss getauscht wurde nachdem gerichtlich festgestellt wurde, daß er keinerlei Zugangsrechte zum Grundstück hat. Es war vielmehr arglistige Täuschung zu verschweigen, daß da zwei Türen an einem Schuppen sind und von innen ne Wand dazwischen. Wie den Beweis erbringen, daß der vermieter wieder herumschlich und selbst das Schloss tauschte?

-----------------
""

-- Editiert am 08.05.2010 16:40

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12323.06.2010 10:27:41
Status:
Lehrling
(1563 Beiträge, 1109x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Tomas11
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

1.was ist TE?
2. die Angelegenheit wurde umfassend untersucht.
3. ich empfinde es als wenig witzig wenn die Polizei klingelt und 30 Minuten dumme fragen stellt und Verdächtigungen äußert.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
TimeTrial
Status:
Praktikant
(900 Beiträge, 298x hilfreich)

ad 1.

Thread-Eröffner, also deine Wenigkeit.

ad 2.

Wie du einen Beweis erbringen kannst, weißt nur du selbst. Ob die Polizei nun ermitteln kann und wird, wer dieses Schloß mal gekauft hat, oder Fingerabdrücke etwas bringen oder..., das weiß nur das Schicksal.

ad 3.

Wenn es dein Schuppen ist, wovon nach deiner etwas krummen Schilderung wohl auszugehen ist, dürften sich die Verdächtigungen ja wohl kaum gegen dich gerichtet haben. Oder was meinst du mit der knappen Andeutung? Warum hättest du den von dir selbst gemieteten Schuppen aufbrechen sollen?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen