Vorwurf Sachbeschädigung unter Alkoholeinfluss

23. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
Geranon
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vorwurf Sachbeschädigung unter Alkoholeinfluss

Hallo zusammen.

Folgende Situation:
Eine Person befindet sich unter Alkoholeinfluss auf einem öffentlichen Fest. Diese Person sieht ein Fahrrad, welches in einen Busch geworfen wurde und zieht das Fahrrad aus dem Busch. Nachdem festgestellt wurde, dass das Fahrrad kaputt ist und damit nicht mehr gefahren werden kann, schmeisst die Person das Fahrrad wieder weg. Diese Handlung wird von mehreren Personen beobachtet - ein Tag später meldet sich der Besitzer des Fahrrads und beschuldigt die Person das Fahrrad zerstört zu haben.
Anzumerken ist noch, dass Freunde der Person beobachtet haben wie das Fahrrad schon beschädigt aus dem Busch gezogen wurde.

Die Person ist 21 Jahre alt und nicht vorbestraft, der Wert des Fahrrads wird gering sein.

Hat die Person eine Strafe zu befürchten und wenn ja, wie hoch wird diese sein?

Viele Grüße

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten