Wann bekommt man Nachricht das man angezeigt wurde

23. November 2016 Thema abonnieren
 Von 
sovielleid
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 6x hilfreich)
Wann bekommt man Nachricht das man angezeigt wurde

Mir wurde von verschieden Leuten gesagt das ein Anzeige gegen mich gemacht wurde. Das soll 2 wochen her sein. Ich habe nix bekommen.
Kann mir jemand dazu was sagen.
Lg

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9531x hilfreich)

Falls die Staatsanwaltschaft ohnehin beabsichtigt das Verfahren einzustellen, bekommt man u.U. überhaupt keinen Bescheid.

Ansonsten muß man bis zum Abschluss des Ermittlungsverfahrens angehört werden. Die Aufforderung zur Anhörung ist gleichzeitig der "Bescheid". Die Anhörung kann gleich zu Beginn des Ermittlungsverfahrens erfolgen (also z.B. 1 Woche nach der Anzeige) oder auch erst kurz vor dessen Abschluss. Je nachdem wie lange die Ermittlungen dauern, kann es also auch mehrere Monate dauern, bis man "Bescheid bekommt".

5x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(39014 Beiträge, 14088x hilfreich)

Woher sollen wir das wissen? Wenn kein Anfangsverdacht besteht, wird das Verfahren eingestellt und das wars. Wenn ein Anfangsverdacht besteht, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ermittlungsbehörde ist die Staatsanwaltschaft, bis die Akte bei ihr ankommt, eingetragen ist, durchgearbeitet, dann eventuell zur Polizei mit konkretem Ermittlungsauftrag. Der Polizist muss dann auch noch Zeit haben u.s.w.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
sovielleid
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 6x hilfreich)

Die Anzeige soll vor 2 wochen gemacht worden sein.
Na da bin ich mal gespannt was ich verbrochen haben soll.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.147 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.287 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen