Warenkreditbetrug und weitere arten... HILFE!

20. April 2011 Thema abonnieren
 Von 
jennifer123123
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Warenkreditbetrug und weitere arten... HILFE!

Hallo!

ich bin 21. Verheiratet und Arbeitslos.

Meine Geschichte..

ich habe vor vor ca. 1 jahr einen kranken kater gehabt und war bei einem tierarzt A. Er behandelte ihn laut Tierarzt B Falsch. Wir zahlten die rechnung vom Tierarzt A also nicht. Er erstatte Anzeige. Wir machten daraufhin mit dem INkassobüro eine Ratenvereinbarung. DIe Wir auch fleißig zahlen. Die Vereinabrung wurde gemacht unter der premisse das die anzeige zurück gezogen wird. Wir haben auch nie weider was gehört deswegen. Wir hatte damals nur eine vorladung als beschuldigter wo wir nicht hin gegangen sind... da wir dann eine rate machte... Es erfolgte bis heute kein schreiben weder von der polizei noch von einem GEricht...

Dann habe ich im OKtober letzten jahres ein hundehalsband gekauft und nicht bezahlt. Es war mit geld auf einmal sehr knapp! Und eine Ratenzahlung oder Vergleich wollte das Inkasso nicht... Jetzt erhielt ich deswegen eine ANzeige wegen Warenkreditbetrug weitere arten. Wert des Halsbandes ca. 50€.

Außerdem haben ich und meine Frau im Oktober letzten jahres uns eine gartenhaus ausgesucht. Wir waren da haben gesagt das wir eine laube wollen. Die Familie Muster zeigte uns deren Laube... sehr schön. Aber kostete 800€. Wir sagten das wir wenig geld haben und nur eine Ratenzahlung machen könnten von 100€ im Monat. Ich habe damals gesagt dass ich als azubi im Krankenhaus arbeite. Das stimmte aber nicht, richtig ist ich sollte ab dem 1.4. eine ausbildung in diesem Krankenhaus anfangen. Ging aber nicht, da ich noch keinen führerschein habe...Das war so nicht geplant.

Die Familie sagte uns zu. Mit Vertrag wo drinn steht wenn wir nicht zahlen gehört sie dennen. Die familie meinte wir sollen niemanden was von der ratenvereinbarung im gartenverein sagen, da man das nicht tun soll und das denen abgeraten wurde. Also überschrieben sie uns die laube...

Jetzt haben die familie anzeige erstattet. Warenkreditbetrug. Und die laube verschlossen. Zur VOrladung bei der polizei war ich nicht. Ich habe angst. Der Polizist meinte beide fälle gehen and die staatsanwaltschaft.

Was erwartet mich für eine Strafe`? Ich habe keine vorstrafen. Bin Arbeitslos, hoffe aber bald eine ausbildung machen zu können.

Ich will nicht ins gefängnis. ich werde die Familie kontaktieren und die Raten Zahlung aufnehmen oder ihnen die laube abgebene Und das hals band werde ich diese woche bezahlen.

Was erwartet mich für eine Strafe?`Muss ich vor gericht? Wie lange muss ich ins GEfängnis? Kann es passiere das ich ins gefängnis muss? Oder Geldstrafe???

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bernd84
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 3x hilfreich)

Wenn man im vorhinein schon kein Geld hat, kann man doch nciht das nächste kaufen, auch wenn es sich um einen Ratenkauf handelt!
Das ist der Grund, warum es eine Schufa gibt, damit nicht immer mehr Firmen in die Insolvenz getrieben werden.
Was mich gerade wurmt: Du zeigst kein bisschen Reue. Du hast nur Angst, ins Gefängnis zu gehen. Ich lese, du hattest wegen sowas mehrmals mit der Polizei zu tun. Da muss doch der Groschen mal fallen.
Du solltest Dir echt Gedanken darüber machen, wie das weiter gehen soll. Du bist Arbeitslos, da ist das Geld knapp. Bei der nächsten Gelegenheit wirst Du wieder betrügen?

Das wird genau das sein, was der zuständige Richter dir sagen wird. Um Dir zu helfen, besorg dir eine Arbeitsstelle. Und wenn es nur eine halbe Stelle ist, Du musst dem Richter auch eine günstigere Sozialprognose stellen. Einen Grund, warum er Dir glauben soll, dass Du das nicht mehr machst. Ganz wichtig: Zahle dieses Halsband und gebe der Familie die Laube zurück. Bedenke aber, dass Du evtl. schon gezahltes Geld nicht zurück bekommst.

Und für die Zukunft: Wenn Du jetzt bestraft wirst, auch wenn Du dabei mit einem blauben Auge davon kommen solltest, bedenke, beim nächsten mal wird die Strafe umso härter.

-----------------
""

-- Editiert am 20.04.2011 20:43

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
jennifer123123
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

HallO!

nein das siehst du falsch.

Die Behandlungs vom tierarzt haben wir wiedersprochen da er falsch behandelte. Wir bezahlen aber trotzdem in Raten!

Ich werde das nie wieder tun.. Mir tut das sehr leid und deshalb bin ich ja auch bemüht die laube zu zahlen und das Halsband...



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
jennifer123123
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Außerdem hatte ich einen ausbildungsplatz zum 1.4. aber leider gibt die arge mir keine möglichkeit für einen führerschein. Daher musste ich den vertrag kündigen. ICh bewerbe mich aber weiterhin. Am 28. bin ich in einem krankenhaus in unserem ort eingeladen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
jennifer123123
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Gibt es niemanden der sich damit auskennt?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
JDavis
Status:
Beginner
(100 Beiträge, 26x hilfreich)

quote:
Er behandelte ihn laut Tierarzt B Falsch. Wir zahlten die rechnung vom Tierarzt A also nicht.

Wenn der Betrugsvorsatz nicht da war, sondern nur eine Art Minderungsrecht ausgeübt wurde, ist das nicht strafbar. Daß dann auf Anforderung des Inkassounternehmens gezahlt wurde, macht diese Geschichte natürlich nicht allzu glaubwürdig.

quote:
Wir hatte damals nur eine vorladung als beschuldigter

Wann war denn dieses "damals"? Wenn das ziemlich bald nach der Rechnungsstellung war und dementsprechend schon - sagen wir mal: - zehn Monate keinerlei Nachricht bzgl. dieses Verfahrens mehr gekommen ist, ist das schon merkwürdig.

quote:
hundehalsband gekauft und nicht bezahlt. Es war mit geld auf einmal sehr knapp!

Das ist natürlich nicht so gut.

quote:
Mit Vertrag wo drinn steht wenn wir nicht zahlen gehört sie dennen. (...) laube verschlossen.

Also ist diese Laube wieder ins Eigentum der Verkäufer zurückgegangen? Gab es da ein Schreiben, daß sie von ihrem Rücktrittsrecht gebrauch machen?

Frage an die Praktiker: Wie berechnet man in solchen Fällen die Schadenshöhe, wenn der "Betrogene" seinen Schaden durch Rücktritt abwendet?

quote:
Muss ich vor gericht?

Theoretisch wäre ein Strafbefehl denkbar. Angesichts einer gewissen Hartknäckigkeit (drei Fälle in einem Jahr, wenn wir die Tierarzt-Sache mal mitrechnen) könnte es aber sein, daß die Staatsanwaltschaft mit einer Hauptverhandlung einen gewissen Eindruck hinterlassen will.

quote:
Kann es passiere das ich ins gefängnis muss?

Bei einer Gesamtschadenshöhe von gut 1000 Euro (wieviel hat der Tierarzt eigentlich verlangt?) und ohne Vorstrafen eher nein.

quote:
ich werde die Familie kontaktieren und die Raten Zahlung aufnehmen oder ihnen die laube abgebene Und das hals band werde ich diese woche bezahlen.

Das ist sicher nicht falsch.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
jennifer123123
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich werde einen Brief aufsetzen und mich bei den Laubenbesitzern entschuldigen und deutlich machen das das so nicht geplant war und einen Lösungsweg aufzeigen. Der wäre eine Ratenzahlung im angemessen Rahmen oder, dass die Laube wieder an die Besitzer zurück geht. Das Halsband werde ich in diesen MOnat noch bezahlen...

Meine Frau hat tierrische Angst, dass ich ins Gefängnis muss. Einen Anwalt können wir uns nicht leisten. Da ich Arbeitslos bin. Ich hoffe ich muss nicht ins Gefängnis, da ich eigtnlcih bald eine LEhrstelle antreten wollte. Ich kann kaum noch schlafen, und weiß nicht wann endlich ein Urteil oder eine Verhandlung geführt wird, da ich von soetwas keine Ahnung habe.. Ich bin tierrisch traurig.

Vielen Dank an die User die mir bisher mit ihren Meinungen geholfen haben. Ich freue mich über weitere zuschriften sehr.

Einen schönen Abend.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.512 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.117 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen