Was droht hier für eine Strafe?

23. Januar 2020 Thema abonnieren
 Von 
chris215
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Was droht hier für eine Strafe?

Hallo zusammen ich fahre schon mehrere Jahre mit dem Linienbus das ich selber kein Auto fahren kann wegen meiner Epilepsie Krankheit. Bei dem Busfahrer sind viele korrekte bei aber habe mit 1nen schon Jahre lang Ärger, der auch bei seinen Kollegen wirklich nicht geschweige den im Umfeld von den Fahrgästen nicht beliebt ist. Zum Beispiel den muss man jedes mal die Fahrkarte zeigen obwohl er 100% weis das man eine Quartals Karte hat, was leicht zu behalten ist weil mit der Buslinie höchstens 5 Leute mit Fahren. Aber das ist noch lang nicht alles zb ist der wo der mich noch gar nicht kannte einfach weitergefahren weil ich 1 Meter neben dem Haltestellenschild stand, da will eine Rentnerin mit dem Gehwagen in dem Bus einsteigen und war sich da richtig rein am Kämpfen da schreit er sie an wenn sie sich nicht beeilt fährt er da wo ich mit meinen Krücken aufstand (hatte Krücken wegen Sportverletzung) und ihr hoch geholfen habe. Am nächsten Tag hat er sie wieder an der Haltestelle gesehen und ist einfach weiter gefahren Das konnte er machen weil ich der Einzigste im Bus war. Was ich auch nicht so toll finde das er extrem Unterschiedliche Fahrzeiten hat. Die Busfahrer machen am Vorort eine halbe Stunde Pause, laut Fahrplan ist die Abfahrt um 13 Uhr. Die Busse brauchen laut Plan 8 Minuten bis zu meiner Haltestelle. Klar können die nie pünktlich sein. Die kommen im Durschnitt ca 3 bis 4 zu spät, was vollkommen normal bei dem Berufsverkehr. Wie erwähnt soll der aber in der Situation um 13 Uhr dort nach der Pause wegfahren, kommt aber schon um 12 58 bei mir im Ort an. Zu der Zeit war ich noch auf dem Weg ca 50 Meter von der Haltestelle entfernt wo der mich gesehen hat und einfach weiterfährt, obwohl er eher mit der Zeit nicht in Soll war. 10 Minuten zu früh, am Vortag war der zb um 13 17 da. Genauso muss jeder Fahrgast am Tag bis zu 4 mal die Karte zeigen, das heisst auch beim Aussteigen. Beim Aussteigen das macht der aber nur in den kleinen Buslinien wo nur so Fahrgäste mitfahren. Der Fährt auch schonmal grössere Buslinien mit mehr Fahrgästen wo der mit dem Zeigen beim Aussteigen nicht machen kann. Habe mit mindestens schon 50 Leuten über den gesprochen bzw jede menge andere Streitigkeiten da mitbekommen, wo auch einige Schüler bei waren die dort wärend der Fahrt für jede Kleinigkeit angeschreit werden worauf sich schon einige Eltern darüber dann beschwert haben. Letztes Jahr war ich mit dem Bus zu einem Geburtstag gefahren, worauf ich 2 Flaschen Bier schon vorher getrunken habe. Dann beim aussteigen hat der wieder so getan ob er meine Halteklingel nicht gehört hat hält dann auf der freien Fahrbahn so erst ca 100 Meter neben der Haltestelle an . Daraufhin vor lauter Wut habe ich ihm gedroht wenn er das nochmal machen würde in dem Hals umzudrehen, was aber glaub ich ein normaler Menschlicher Reflex war wenn man getrunken hat vor allem wenn man den Alkohol nicht so gewohnt ist. Dadurch habe ich eine Anzeige damals für Bedrohung bekommen. Das Verfahren wurde damals mit folgender Begründung eingestellt : Sollten sie weiterhin Busfahrer im alkoholisierten Zustand müssen sie künftig mit einer Anklageerhebung rechnen. Habe nach einem Familienschicksalsschlag das erste Bier nochmal nach 11 Monaten aufgemacht aber keines wegs micht Tot getrunken sondern die Beruhigte Wirkung am nächsten Tag zum Krankenhaus zu gehen und mal meinen Gesundheits Zustand wiezb Herz Lunge usw mal durchgecheckt was mich ein wenig angespannt hat der ganze Test da und dann alleine Stundenlang da auf das Ergebnis zu warten . Musste noch eine Bestätigung am Folgetag vom Hausarzt abholen und mit dem Bus dahinfahren. Da fuhr der Busfahrer wieder, ich war wegen dem Test sehr Angespannt und sagte du ********* weil der extra so tut ob er Busklingel zum Aussteigen nicht hört. Jetzt habe ich eine Anzeige wegen Beleidigung erhalten. Was kommt auf mich zu? Wird das früheren Bedrohung eine harte Strafe werden? mit freundlichen grüssen

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Nein, eine milde. Wenn überhaupt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
chris215
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Im welchem Milde Bereich den?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4212x hilfreich)

Und anstatt sich zukünftig mit dem Busfahrer persönlich rum zu ärgern, Tag, Uhrzeit und Wagennummer notieren und Beschwerde beim Busunternehmen einreichen.
Dieses ebenso allen anderen Fahrgästen (z.B. der alten Dame) ans Herz legen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
chris215
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Mit dem beschweren haben schon sehr viele gemacht, ich aber auch. Das hat bei keinen was gebracht

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Zitat (von chris215):
Im welchem Milde Bereich den?


Geldstrafe im untersten Bereich, 20 bis 25 Tagessätze... wenn überhaupt...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.248 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen