Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
600.563
Registrierte
Nutzer

Was meint ihr dazu?

 Von 
kleineeine
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Was meint ihr dazu?

Moin !

Gehen wir mal davon aus, das eine Person (nennen wir sie einfach mal A) vor gut 3 Monaten geklaut hat (mehrere male ein "wenig" Geld)nur einmal kam die Polizei und es wurde wohl ein Strafantrag gestellt = wenn man wissen will wer der Täter ist?) (nun bereut A es und hat schon einen Termin für eine Therapie gemacht)wo die Polizei an den Tatort kam und von allen die Anwesend waren zur Tatzeit die Daten aufgenommen wurden/Hände kontrolliert wurden (Augenschein).
Am Folgetag kam die Polizei erneut vorbei um mit einer Lösung die Hände aller am Vortag anwesenden zu Überprüfen (Scheine Präperiert).
1.) Hätte die Polizei etwas gesehen an dem Tag hätten sie A dann gleich mitgenommen oder ihm zumindest eröffnet das er Tatverdächtiger ist?

A meint in der min nichts gesehen zu haben erst später zu hause ein ganz paar winzige punkte...

2.) Kann A nach 3 Monaten hoffen, dass es eingestellt ist?

Anzeigende Person C sagte zwar "schon lange" aber A weiß nicht ob er das glauben soll. A wird von C nur verdächtigt wenn die Polizei C etwas gesagt hat/geschrieben hat.sonst würde C A das nicht so zutrauen...

3.)Was meint ihr kann A hoffen das nochmal alles gut gegangen ist???
A traut sich nicht bei der Polizei nachzufragen...

A weiß das er hilfe braucht und wird ja eine Therapie machen und auch C unauffällig den entstandenen Schaden begleichen...
Bitte helft A damit A sein leben noch einmal neu beginnen kann...

DAnke und einen schönen tag noch.

LG
kleineeine

Verstoß melden

Post von Polizei oder Staatsanwalt?

Kostenfreie Beratung im Strafrecht

Jetzt eine vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Wir antworten schnell und helfen Ihnen bei den ersten Schritten.
Kostenlose Einschätzung starten per WhatsApp anfragen

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Person Polizei Therapie


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 206x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 223.915 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
92.521 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen