Was passiert bei Falschaussage bei der Polizei?

18. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
laramaunt
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Was passiert bei Falschaussage bei der Polizei?

Hallo,

mein Ex hat mich nun angezeigt wegen Körperverletzung (nachdem ich ihn angezeigt hatte). Er behauptet er hätte eine blutige Wunde am Mund und der Beamte hielt dies angeblich auch für offensichtlich.

Da ich aber weiss, dass das keine Wunde von angeblichen Schlägen ist, sondern sein Herpesbläschen was er sich aufgekratzt hat *lach*, möchte ich das auch der Polizei mitteilen. Seine selbstgemachten Portraits auf seiner Kamera und im Internet beweisen sogar, dass er diese Wunde schon vor dem Tatzeitpunkt hatte.

Mich interessiert nun, was passiert wenn der Polizei mitgeteilt wird das er in seiner Anzeige gegen mich gelogen hat? Hat das Konsequenzen für ihn? Oder würden solche Fotos, trotz Angabe von Datum und Uhrzeit, nichts bringen?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1940x hilfreich)

Wenn bewiesen werden kann, dass er wissentlich falsche Angaben gemacht hat erfüllt das die Straftatbestände der Vortäuschung einer Straftat und der falschen Verdächtigung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.871 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen