Welche Strafe habe ich zu erwarten? (Jugendstrafe)

29. September 2011 Thema abonnieren
 Von 
22Max22
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Welche Strafe habe ich zu erwarten? (Jugendstrafe)

Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe mir diesen Account zugelegt weil ich an nichts mehr denken kann außer an meine bevorstehende Strafe.

Ich bin 16 Jahre alt ( also Jugenstrafrecht )

Ich habe heute einen Brief bekommen indem ich eingeladen wurde, wegen meiner Straaftat die ca 3 Monate zurück liegt " Gefährliche Körperverletzung "

Vor 3 Monaten kam es zu einer Schlägerrei.. ein Freund von mir wurde von 3 Russen verprügelt. Ich bin ins Geschehen eingeschritten und habe den Angreifern Pfefferspray ins Gesicht gesprüht ( da mein Freund auf den Boden lag und die Angreifer nicht aufhörten auf meinen Freund draufzuschlagen )

Dannach prügelten weitere drei Leute ( insgesammt waren die Angreifer zu siebt ) auf mich ein, bis ich am Boden lag. Ich hatte am Ende ein blaues Auge und eine angebrochene Nase. Jetzt meine Frage, welche Strafe werde ich wohl bekommen? im Erwachsenenstrafrecht steht das man eine Freiheitsstrafe von drei bis zu 10 Jahren bekommen wird. Was wir also auf mich WAHRSCHEINLICH zukommen?

Zudem muss ich sagen das ich schon was auf dem Kerbholz habe...

1. Uhrkundenfälschung, wurde ich aber wieder freigesprochen
2. Diebstahl, endete mit einer Verwarnung
3. verwenden verfassungswiedriger Organisationen ( habe sie auf U-Bahnhöfen gesprayt ) endete mit 25 Sozialstunden..

... ich habe wirklich Angst vor meiner Strafe.

Also meint ihr ich muss in Jugendarest ?

-----------------
""

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Censura
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 0x hilfreich)

Wenn es genau so war wie du es schilderst, dann hast du gar keine Strafe zu erwarten, denn dann handelte es sich eindeutig um Notwehr. Sieht das dein Anwalt nicht so?
Ich sehe es nicht als unverhältnismässig, sich gegen 3 Angreifer mit Pfefferspray zur Wehr zu setzen.

-----------------
"Unverbindliche Grüße"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
!Paragraphenreiter!
Status:
Schüler
(231 Beiträge, 92x hilfreich)

Stimmt, auch ich würde so reagieren.

Wahrscheinlich glaubt man ihm aber nicht so ganz die Notwehr-Geschichte.

@Censura: Es waren nicht 3 sondern 7 Angreifer, siehe oben.

Haben vielleicht diese 7 Personen ausgesagt, dass ihr zu zweit mit Pfefferspray auf sie losgegangen seit?

Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Richter dem so einfach Glauben schenken würde.

Hier fehlen eindeutig noch Infos... Wenn du genauer schreibst wie das Ganze abgelaufen ist können wir dir vielleicht auch weiter helfen...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 299.686 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
121.250 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.