ich gehe einkaufen und ende mit eine Strafe, Diebstahl 15 Tage Tagesatz 30 Euro. Ich wurde kriminalisiert. Meine Anwalt glaubt noch an eine Freispruch und geht vor Rivisionsgericht.
Kurz zusammengefasst: ich fand drei Kinderanziehsachen in Kaufhof am Marienplatz, eine Tshirt für 8 Euro und zwei Hosen für je 10 und 12 Euro. Am den Tag gab es zusätzlich 40% Rabatte für alle reduzierte Sachen. Da ich sehr lange warte, halte ich den 18 Euro bereit. Ich kam an der Reihe. Die Verkäuferin sagte was von über 18 Euro. Ich bat sie genau hinzuschauen, da die Rechnung doch sehr einfach war. Sie sagte, dass sie sich nichts rechnen werde, dass ich endweder den von der Kasse gezeigten Betrag bezahlen oder aber gehen soll. Auf so was bin ich nicht gefasst. Sie bediente die andere Kunden weiter. Ich ging nicht. Nach weitere 5 Kunden sagte ich, dass ich den von der Kassen gezeigten Betrag bezahlen will. Sie sagte, dass ich nichts kaufen werde, dass ich gehen muss. Mit der Sache ging ich zu eine andere Kasse. Dort ist aber die 40% nicht machbar. Zurück von der Kasse sah ich die Verkäuferin, die sich weigert, mich zu kassieren. Ich ging mit der Sache an eine Hand, das 18 Euro an andere Hand zu Ausgang. Sie ging direkt hinter mir, sagte, dass ich die Sachen da lassen soll. Ich sagte, wenn sie das Geld nicht nimmt, so ist es ihr Problem. An der Ausgang nahm mich Sicherheitskraft fest. Bis zu diesen Punkt dachte ich noch, dass sie (Kaufhof) mir die Sachen verkaufen wollen und müssen. Dann folgte Strafanzeige wegen Diebstahl. Im Gericht sagen die Verkäuferin und der Sicherheitskraft, dass ich bereits draußen auf der Straße war, was nicht wahr ist. Meine Anwalt sagte, dass es keine Rolle spielt, ob ich drin war oder draußen auf der Straßen, es sei keine Diebstahl, was ich nicht wußte. Auch ich dachte, dass wenn ich drin bin, dann ist es kein Diebstahl. Der Richter glaubt den zwei Kaufhausmitarbeiter, verurteilt mich. Die zwei Verhandlungen dienen dazu, für das Urteil Beweise zu finden, und die fanden sie in dem, dass die zwei Mitarbeiter es sagen.
Die Verkäuferin sagte sogar aus, dass sie sich rechen wollte, aber ich redete immer dazwischen, so dass dies ihr unmöglich war. Ich muss sagen, diese Rechnung kann auch eine Frau unter Geburtswehen durchführen, sofern sie es will.
So schnell gilt man als Kriminell und wird vorbestraft. und das in einem Land mit dem Vorschein von Rechtsstaat.
Wer hat ähnliches erlebt.
-----------------
"ich bin kriminalisiert"
Wer hat ähnliche Erfahrung
Einen schlechten Anwalt hattest Du, denn es spielt sehr wohl eine Rolle, ob Du im Geschäft warst, oder außerhalb. Bist Du nämlich außerhalb des Geschäftes ist der Diebstahl vollendet. Die Frage ist natürlich auch, warum Du damit zum Ausgabg gehst und nicht zu einer anderen Kasse, warum hast Du Dir nicht den Marktleiter kommen lassen ???
Ich kann Ihnen sagen warum. Bei der zweite Kasse war ich. Die Kassierin sagte, dass dort die 40% nicht machbar ist, dass ich doch bei der Kasse am Kinderabteilung bezahlen soll.
Ich war der Überzeugung, dass Kaufhof mir die Sachen verkaufen wollen und müssen (außer der Verkäuferin), so ging ich zu Ausgang, um Aufmerksam zu werden, dass jemand doch kommt, und die Angelegenheit erledigt.
-----------------
"ich bin kriminalisiert"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
ich habe auf Ladendibstahl unterschrieben obwohl nicht begangen geantwortet. Dort erfahren Sie auch einiges.
-----------------
"ich bin kriminalisiert"
ich bin nur zur Anwalt gegangen, weil die Staatsanwaltschaft mich mit der Festnahme von der Polizei drohte, und das ohne Gerichtsverhandlung, obwohl die Einspruch fristgerecht einging. Ich kann mir keine Anwalt leisten. Auch bin ich von keinen Anwalt überzeugt, mit dem ich zu tun gehabt habe, wegen eigenen Angelegenheiten, oder als Dolmetscherin.
Der erste Anwalt, den ich anrief, sagte dass ich 500 Euro mitbringen soll, nachdem dass er erfuhr, dass ich wegen Diebstahl von Kinderanziehsachen im Wert von 30 Euro angeklagt wurde. Warum 30 ist mir unklar, an dem Tag hatten sie einen Wert von 18.
Der zweite Anwalt, sagte am Telefon, dass wenn ich nicht kapiere, dass es Diebstahl ist, dann kann er mir auch nicht helfen. Also wie Sie, wenn Sie eine wäre.
Der dritte, meine Anwalt, nahm nur 150 Euro (auf Ratten 50, 80 und 20). Ich bin sofort zu ihn gegangen, bevor ich ihm die Geschehenes erklärt habe und bis heute zufrieden. Er hat mir geklärt, warum es kein Diebstahl ist, was ich aber nicht verstanden habe. Ich meine, es ist kein Diebstahl, weil ich nichts gestohlen habe. Ich habe das Kaufhof nicht verlassen, hätte auch nicht getan, wenn sie mich nicht vor dem Innenseite der Ausgang festgenommen hätte. Ich war deine Meinung, was Diebstahl bedeuten soll. Jetzt habe ich keine Ahnung.
Ich verlor über 700 Euro, bin dabei weitere 50 zu verlieren, was aber mir auch egal ist, weil im Vergleich zu 700 Euro 50 nicht so eine große Summe ist, dass ich mich unbedingt dagegen entscheiden muss.
Weis eigentlich jemand, wie es in Gefängnis abläuft, und was mit meiner kleiner Tochter passiert, würde sie mitgehen können, ist man dann dort entl. Gefahr ausgesetzt, wenn ja, welche.
Das erste Problem ist, daß es 2 Zeugen gibt, die Aussagen, daß DU außerhalb des Geschäftes warst, somit ist das Thema für den Richter erledigt. Warum solltest Du ins Gefängnis kommen. Wenn es Deine erstes Vehlverhalten war, wird das nicht passieren.
wenn ich nicht bezahle, dann komme ich ins Gefängnis.
-----------------
"ich bin kriminalisiert"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten