Wie lange dauert es bis es zur Verhandlung kommt?

16. September 2011 Thema abonnieren
 Von 
Murphy1903
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie lange dauert es bis es zur Verhandlung kommt?

Hallo und Hilfe,

Ich habe wegen betunken Rad fahren , Diebstahl und leichte Körperverletzung Bewährung.

Vor 2Wochen habe ich die Tür meiner Ex eingetreten im Alkohol sie war nicht da ich wollt mit ihr reden und bei ihr warten. Die Nachbarn haben die Polizei gerufen. Ich musste pusten 2,31 Promille. Sie hat einige Tage später Post von der Polizei bekommen ob sie eine Anzeige machen möchte oder nicht. Sie hat nein angekreuzt. Aber die Polizei hat aus Amtswegen eine gemacht. WIRD DIE JETZT FALLEN GELASSEN WEIL MEINE EX VERWEIGERT HAT, ODER KANN ES SEIN DAS ÖFFENTLICHES INTERESSE BESTEHT UND ES DOCH ZU EINER VERHANDLUNG KOMMT?

Anschließend bin ich betrunken wie ich war auf mein Rad die Polizei natürlich hinter mir her mit 3 Streifenwagen nach einiger Zeit haben sie mich mit ihre Autos so umkreist das ich mit Rad nicht weiter gekommen bin ich habe das Rad weg geworfen und bin zu Fuß weg gerannt. Die Polizei hinterher doch ich bin durch ein Fluß nochmal weg gekommen. Nun kam Post von der Polizei wegen Trunkenheit im Verkehr.
KÖNNEN DIE MICH DAFÜR BELANGEN OBWOHL SIE MICH NICHT BEKOMMEN HABEN UND KEINE BLUTPROBE HABEN? UND GANZ WICHTIG WIE LANGE WIRD ES DAUERN BIS ES ZUR VERHANDLUNG KOMMT?

Danke

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1492x hilfreich)

KÖNNEN DIE MICH DAFÜR BELANGEN OBWOHL SIE MICH NICHT BEKOMMEN HABEN UND KEINE BLUTPROBE HABEN?
Ja.

UND GANZ WICHTIG WIE LANGE WIRD ES DAUERN BIS ES ZUR VERHANDLUNG KOMMT?
Das mag für Sie wichtig sein, für die Polizei ist es das nicht.
Die Akte muss zur StA, angeklagt werden, dann muss das Gericht Ìhnen die Anklage zustellen, dann kommt die Verhandlung.
Hier kann bedauerlicherweise keiner hellsehen, so dass Ihnen keiner sagen kann, ob die Hauptverhandlung am 19.12. stattfindet.

-----------------
"Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.312 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.350 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen