Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
560.252
Registrierte
Nutzer

Wie lange dauert mein Strafverfahren von Sachbeschädigung

11.10.2019 Thema abonnieren Zum Thema: Verfahren dauern
 Von 
go528048-47
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie lange dauert mein Strafverfahren von Sachbeschädigung

Ich wurde beim Sprühen ertappt und habe alles zugegeben. Dann kommt auch noch Unterschlagung da ich einen gef. Ausweis behalten, und eine Falschaussage gegeben habe..
Wie lange kann so ein Verfahren noch dauern (warte seit ungefähr 4 Monate)? Und was sind die Konsequenzen?
Ich kann kaum noch die Füße stillhalten. Die Kosten kann ich abzahlen (bin 16 und war vorher nicht auffälig).

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Verfahren dauern


5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(28231 Beiträge, 8426x hilfreich)

4 Monate sind im Jugendrecht für solch eine Sache recht lang. Wie ist denn der aktuelle Stand? Also was ist bereits passiert/Was für Post kam bisher?

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
go528048-47
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von !!Streetworker!! ):
4 Monate sind im Jugendrecht für solch eine Sache recht lang. Wie ist denn der aktuelle Stand? Also was ist bereits passiert/Was für Post kam bisher?

keins. es wurde vermutlich auch nicht weiter ermittelt ob ich weitere taten begangen habe (handy und dosen liegen im paket im präsidium)
gruß

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(28231 Beiträge, 8426x hilfreich)

Gab's einen Termin bei der Jugendgerichtshilfe? Vermutlich auch nein?!

Dann wird die Akte zur Entscheidung bei der StA liegen. Wie lange es noch dauert lässt sich von hier aus nicht sagen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(28355 Beiträge, 15434x hilfreich)

Und was sind die Konsequenzen? Sozialstunden.
Ich kann kaum noch die Füße stillhalten. Wieso eigentlich? Ob Du Deine Sozialstunden jetzt oder in 6 Monaten ableistest, kann Dir doch völlig schnuppe sein...

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
DeusExMachina
Status:
Schüler
(400 Beiträge, 72x hilfreich)

Zitat (von muemmel):
Ob Du Deine Sozialstunden jetzt oder in 6 Monaten ableistest, kann Dir doch völlig schnuppe sein...
Der TE möchte wahrscheinlich einen erzieherisch-wertvollen Nutzen aus seiner Strafe ziehen, damit er sich künftig an geltende Regeln hält. Daher auch der Eindruck des Kollegen (und der meinige), dass das Verfahren schon etwas lange dauere.

Zitat:
(bin 16 und war vorher nicht auffälig)
Das klingt eher nach "nicht aufgefallen". Nun ja, angesichts dessen teile ich die vorgenannte Prognose.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 199.227 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.468 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.