Wiederholte Beleidigung per SMS - Eine Anzeige bereits erstattet

13. April 2017 Thema abonnieren
 Von 
MdominiqueX
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wiederholte Beleidigung per SMS - Eine Anzeige bereits erstattet

Guten Abend,

ich werde zum Wiederholten mal morgen zur Polizei gehen und erneut eine Anzeige wegen Beleidigung erstatten. Gegen die selbe Person habe ich bereits 2014 Anzeige erstattet. Ich möchte hier mal nach Meinung und Rat fragen, was ich sonst noch tun kann.

Mein ehemaliger bester Freund ist seit Jahren alkoholabhängig und sehr depressiv. 2014 hat ihn seine Internetbekanntschaft "verlassen" und ich bekam daraufhin mehrfache Morddrohungen in Whats App und per SMS von ihm. Meine Frau hat er u.a. geschrieben das er sich in sie verliebt habe und wenn sie mich nicht sofort für ihn verlässt, wird unseren Kindern was passieren. Wir teilten ihm mit, uns in Ruhe zu lassen und blockten ihn in Whats App. Daraufhin machte er per SMS stets weiter und wir beide mussten die Nummern wechseln.

Ende 2016 habe ich ihn allerdings wieder kontaktiert. Wir kennen uns seit dem Kindergarten und ich vermisste ihn. Er war zu dem Zeitpunkt alkoholabhängiger als sonst und hatte eine erneute Internetbekanntschaft. Auch diese beendete den Kontakt zu ihm nach seinen ständigen Wutausbrüchen. Das geschah Silvester 2016. Nun beleidigte er sie permanent mit mehreren Internet Accounts und per SMS und sie musste die Nummer Wechseln. Als dann eine erneute Morddrohung von ihm kam mir gegenüber, beendete ich zutiefst enttäuscht Februar 2017 erneut den Kontakt. Ich bekam seitdem immer mal wieder erneute Morddrohungen und Beleidigungen per SMS. Diese löschte ich permanent, da mich das zu sehr mitgenommen hat Ich habe mich dann heute anschließend 3 Stunden mit ihm in Whats App unterhalten.

Dort habe ich folgende Infos schriftlich festgehalten:
- Er schreibt seiner Bekanntschaft nach wie vor täglich mit mehreren Accounts.
- Er trinkt mehr als sonst.
- Die Polizei war bereits bei ihm wegen einer Selbstmorddrohung.
- Weitere heftige Beleidigungen.
- Totales Desinteresse an seine Drohungen.
- Der Satz: "Frauen stehen auf Arschlöcher. Also werde ich jetzt richtig ******* zu ihr und ihr viel antun, damit sie mich wieder liebt."
- Es gab eine erneute Anzeige.

Nun habe ich, ebenfalls schriftlich festgehalten, ihm gesagt, dass er mich bitte endgültig in Ruhe lassen soll, dass seine Drohungen mir nicht gut tun, ich ihn jetzt blockieren werde und mir alles was noch kommen wird nicht löschen werde.
Das ist 2 Stunden her und inzwischen kamen 6 weitere SMS (alles per online sms versand) mit teilweise sehr starken Beleidigungen.

Es geht mir natürlich auch darum, dass das alles endlich mal ein Ende findet. Aber das er psychisch dringend Hilfe braucht, erkennt man ja. Anscheinend weiß die Polizei ja nun bescheid, aber gehandelt wurde nicht.

Er wohnt noch bei seiner Mutter, und ich muss ehrlich zugeben das ich ihm zutraue ihr was anzutun.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...
Ich bitte um Ratschläge.

Danke im Voraus.


Lg
Domi


Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Außer Anzeige wegen Beleidigung (und bei weiteren Morddrohungen wg. Bedrohung) zu erstatten können Sie da nicht viel tun. Sie können noch ein zivilrechtliches Kontaktaufnahmeverbot erwirken, via Anwalt. Die Kosten dafür müssen Sie vorlegen. Ob die Kosten jemals bei ihm rückholbar/eintreibbar sind, kann ich nicht beurteilen. Kommt auf sein Einkommen an.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32823 Beiträge, 17248x hilfreich)

Aber das er psychisch dringend Hilfe braucht, erkennt man ja. Anscheinend weiß die Polizei ja nun bescheid, aber gehandelt wurde nicht. Was haben Sie sich denn vorgestellt? Man kann nur jemand helfen, der Hilfe will. Und für eine Zwangsunterbringung reichen Beleidigungen und Bedrohungen bei weitem nicht aus.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.735 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen