Hallo, ich habe 2004 eine Bewährungsstrafe wegen Betrugs via ebay von 8 Monaten bekommen.Habe dann aber wieder diverse Sachen, meist Notebooks dort versteigert und dann eine Freiheitsstrafe von 1Jahr und 6 Monaten bekommen die ich auch voll abgesessen habe.
Nun habe ich was über PEARL auf fremde Namen Bestellt, Wert ca.400-500 Euro wovon 200 Euro schon bezahlt sind, der Rest ist auf Ratenvereinbarun gemacht.Dann habe ich über ebay 2 PC´s versteigert, nicht geliefert.
Bei der Polizei sowie bei der Staatsanwaltschaft und Richterin habe ich die wahrheit gesagt, das ich es gemacht habe und auch jeden cent zurückzahlen werde.Nur irgendwie knallt bei mir machnmal ne Sicherung durch und dann mach ich sch****.
Alle Beweise sprich Überweisungsbeleg das ich 200 gezahlt habe, Ratenzahlungsvereinbarung habe ich der Richterin geschickt.
Heute lag dann die Vorladung zur Hauptverhandlung im Briefkasten.
Momentan mache ich eine Modulare Fortbildung wo ich auch meinen Hauptschulabschluss nachme.
Was meint Ihr wie wird die Sache ausgehen, ich mein ich bereue dies alles und will das Geld auch schnell zurückzahlen.
-----------------
""
Wiederholter Betrug nach Freiheitsstrafe
21. Oktober 2009
Thema abonnieren
Frage vom 21. Oktober 2009 | 14:43
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
Wiederholter Betrug nach Freiheitsstrafe
Antwort vom 21. Oktober 2009 | 14:47
Von
Status: Beginner (63 Beiträge, 19x hilfreich)
Was glaubst du wohl wie es ausgehen wird?
Sicher nicht gut für dich, da brauchst du dir gar nicht erst in die eigene Tasche lügen.
Mit Reue etc. wirst du vermutlich auch nicht mehr wirklich weit kommen, da du schon mehrfach auffällig warst und sogar den Bau von innen kennst.
Viel Spaß - aber du solltest nicht mit milde rechnen
-----------------
""
Antwort vom 21. Oktober 2009 | 14:48
Von
Status: Unbeschreiblich (34258 Beiträge, 17732x hilfreich)
Hi,
für hartnäckige Rückfalltäter wie Sie kommt nur Freiheitsstrafe ohne Bewährung in Frage. Allerdings wird die Strafe wegen des niedrigen Warenwertes nicht allzu lang werden.
Gruß vom mümmel
-----------------
" "
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Strafrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 21. Oktober 2009 | 16:20
Von
Status: Praktikant (543 Beiträge, 198x hilfreich)
leider
-----------------
" "
Antwort vom 25. Oktober 2009 | 02:31
Von
Status: Schüler (174 Beiträge, 19x hilfreich)
-- editiert von Admin
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
297.223
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.