Wurde wegen Körperverletzung angezeigt

2. Februar 2017 Thema abonnieren
 Von 
dengin
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wurde wegen Körperverletzung angezeigt

Moin ich bin neu hier,

am besten schildere ich den Fall einmal.

Mein Nachbar meinte heute einen Pferdeanhänger direkt vor meinem Küchenfenster zu plazieren..Der Parkplatz gehört ihm daher denke ich, dass ich da nichts gegen machen kann.. Seit Monaten gibt es immer und immer wieder Ärger mit dem Herren. Nicht nur wir sondern sämtliche Nachbarn haben Ärger mit dem Herren. Dies tut aber nichts zur eigentliche Sache...

Nachdem ich den Pferdeanhänger direkt vor meinem Fenster entdeckt habe, versuchte ich, in einem höfflichen Telefonat mit dem Herrn Nachbarn eine Lösung dafür zu finden. Er legte jedoch einfach auf.
Ich bekam dann mit, dass er gerade zu seinem Auto ging. Also bin ich rausgegangen um ein persönliches Gespräch zu suchen. ich bat meine Freundin sich in den Hausflur zu stellen damit sie alles sehen kann. Ich bin höfflich und nett auf den Herren zugangen und habe mich vor die gemeinsame Haustüre gestellt und habe in einem ruhigen und höfflichen ton versucht mit ihm zu reden.. Er wollte an mir vorbei, worauf ich mich wieder vor ihn stellte und sagte ihm ich würde aus dem weg gehen wenn wir vernünftig miteinander reden würden. Darauf hin schubste er mich mit voller Kraft gegen unsere Haustüre und er stellte sich direkt vor mich. Ich habe ihn dann von mir weggedrückt und ihm gesagt er solle mich nicht anfassen. Ich habe ihn nicht geschubst oder geschlagen.
Er fing dann an zu lachen und sagte, ok ich rufe die Polizei und zeige dich an.. Ich bin dann sofort mit meiner Freundin rein gegangen um weiteres zu vermeiden.
Wie gesagt meine Freundin hat alles aus dem Hausflur beobachten können.

Nach einer Weile sah ich die Polizei vorfahren.. Die haben dann mit Ihm gesprochen und wollten dann wieder los. Ich bin dann raus und habe gefragt ob sie denn nicht meine Version der Geschichte hören wollen. Die Herren sind dann mit mir in die Wohnung und haben meine Version aufgenommen und meiner Freundin ihre Zeugenaussage aufgenommen.

Habe ich jetzt rechtliche Konzequenzen zu befürchten? Er hat keinen Zeugen.

Danke für eure Hilfe

Dengin

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsanwalt Marco Lott
Status:
Beginner
(100 Beiträge, 33x hilfreich)

Das ist schwer zu beurteilen. In Deutschland "gewinnt" nicht der mit den meisten Zeugen, sondern der Glaubwürdigste. Daher kann Ihr Nachbar durchaus mit seiner Schilderung die Überzeugung der verantwortlichen Behörden gewinnen.

Ich sehe momentan nur keine Voraussetzungen für eine Körperverletzung, daher würde ich mal alles in Ruhe auf mich zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen


Marco Lott
Rechtsanwalt

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.768 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen