Ich frag mich grad ob es Möglich ist Zeugen streichen zu lassen die bei einem Strafantrag benannt wurden?
Ich weiß ist eigentlich unnötig weil die könnten ja Aussagen das sie nichts gesehen haben. Aber es intressiert mich halt.
Vielen Dank
Zeugen streichen?
'Streichen' kann man sie nicht. Das Gericht(!) kann darauf verzichten sie zu laden, wenn es sie für entbehrlich hält, aber das ist dessen Entscheidung.
-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"
So ist es.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Gerade bei Prozessen, die als Zeugen Menschen haben, die dadurch belastet würden, Kinder zum Beispiel, ist es für den Beklagten positiv zu rechnen, wenn er denen die Aussage erspart, beispielsweise durch ein Geständnis.
Dachte ich erwähn das nebenbei!
Gruß Holger
Das ist natürlich richtig. Wobei das manchmal auch übertrieben wird. Aber dennoch hat der Angekl. keinen Einfluss darauf, welche Zeugen geladen werden bzw. ob seiner Ansicht nach überflüssige Zeugen nicht geladen werden.
dankeschön für die antworten
lag ich doch richtig mir hat gestern jemand was anderes erzählt nur das konnte ich nicht wirklich glauben
schöne feiertage euch allen
Was hat der denn erzählt? Manchmal steckt ja ein wahrer Kern drin.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
11 Antworten
-
19 Antworten