andere Form des Warenkreditbetrugs

27. Juni 2017 Thema abonnieren
 Von 
Filinchen1999
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
andere Form des Warenkreditbetrugs

Ich habe mist gebaut, ich hatte ein Ebaykonto unter falschen Namen (Namen vor der Hochzeit) und falscher Adresse erstellt und 1 Artikel verkauft. Schaden: 2000 €
bezahlt wurde per Überweisung

Ich habe den Käufer eine Ratenrückzahlung angeboten mit 100 % Zinsen, welche er abgelehnt hat

Heute hat er Anzeige erstattet wegen: andere Form des Warenkreditbetrugs

Ich habe sowas vorher noch nie gemacht und bin nicht vorbestraft

Meine Frage wie lange dauert so etwas bis ich Post bekomme und welche Starfe habe ich zu erwarten ?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich bin verzweifelt

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32921 Beiträge, 17283x hilfreich)

welche Starfe habe ich zu erwarten ? Keine Ahnung - es macht einen Unterschied, ob Sie 14 oder 40 sind.
wie lange dauert so etwas bis ich Post bekomme Auch das kann keiner wissen - In Oberbayern geht es todsicher schneller als in Berlin...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Filinchen1999
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich bin 41 Jahre jung

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32921 Beiträge, 17283x hilfreich)

Nun, dann würde ich mich mal auf eine höhere Geldstrafe einstellen. Jedenfalls, wenn es tatsächlich eine Anzeige gibt - anscheinend hat Ihnen das ja bisher bloß der Käufer mitgeteilt. Sowas muß erfahrungsgemäß nicht stimmen...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Filinchen1999
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von muemmel):
Nun, dann würde ich mich mal auf eine höhere Geldstrafe einstellen. Jedenfalls, wenn es tatsächlich eine Anzeige gibt - anscheinend hat Ihnen das ja bisher bloß der Käufer mitgeteilt. Sowas muß erfahrungsgemäß nicht stimmen...


Das habe ich ja auch nicht besser verdient, aber muß ich nicht ins Gefägniss ?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32921 Beiträge, 17283x hilfreich)

Ach, die Ersttäter sind immer knuffig in ihrem übertriebenem Respekt vor der Justiz... Sorry, das mußte mal raus. Ich weiß natürlich, daß das eine belastende Situation ist. Aber ins Gefängnis kommt man ohne Vorstrafen erst, wenn man eine Bank überfällt oder so. Oder wenn man seine Geldstrafe nicht zahlt!

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120361 Beiträge, 39881x hilfreich)

Zitat (von Filinchen1999):
Ich habe den Käufer eine Ratenrückzahlung angeboten

Sehr gute Idee, das micht sich vor Gericht immer gut.

Kontonummer herausfinden und einfach mit eindeutigem Verwendungszweck zahlen was geht, bis die 2000 EUR abbezahlt sind.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Filinchen1999
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von Filinchen1999):
Ich habe den Käufer eine Ratenrückzahlung angeboten

Sehr gute Idee, das micht sich vor Gericht immer gut.

Kontonummer herausfinden und einfach mit eindeutigem Verwendungszweck zahlen was geht, bis die 2000 EUR abbezahlt sind.


Kontonummer habe ich ja da ja überwiesen wurde, ja werde immer was zurück zahlen

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Filinchen1999
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von muemmel):
Ach, die Ersttäter sind immer knuffig in ihrem übertriebenem Respekt vor der Justiz... Sorry, das mußte mal raus. Ich weiß natürlich, daß das eine belastende Situation ist. Aber ins Gefängnis kommt man ohne Vorstrafen erst, wenn man eine Bank überfällt oder so. Oder wenn man seine Geldstrafe nicht zahlt!


Vielen Dank das nimmt mir ein wenig die Angst

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32921 Beiträge, 17283x hilfreich)

Woher wissen Sie denn nun von der Anzeige, um mal meine Frage zu wiederholen? Mir kommt es ja so vor, als wolle der Käufer hier einfach Druck ausüben, was offenbar bestens klappt...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Filinchen1999
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von muemmel):
Woher wissen Sie denn nun von der Anzeige, um mal meine Frage zu wiederholen? Mir kommt es ja so vor, als wolle der Käufer hier einfach Druck ausüben, was offenbar bestens klappt...


Nein leider nicht, er hat mir die Bestättigung der Polizei über die Anzeige fotografiert und gemailt

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32921 Beiträge, 17283x hilfreich)

Na, dann existiert sie wohl wirklich... Kleiner Hinweis noch - eine Geldstrafe kann man, wenn das Einkommen entsprechend niedrig ist, in Raten zahlen (ganz ohne Zinsen übrigens). Einfach hier fragen, wenn sie da ist - wir erklären Ihnen das dann.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Filinchen1999
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von muemmel):
Na, dann existiert sie wohl wirklich... Kleiner Hinweis noch - eine Geldstrafe kann man, wenn das Einkommen entsprechend niedrig ist, in Raten zahlen (ganz ohne Zinsen übrigens). Einfach hier fragen, wenn sie da ist - wir erklären Ihnen das dann.


Nochmal Danke für die erste Hilfe, ich melde mich dann

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9523x hilfreich)

Und wie gesagt: Schon jetzt anfangen so viel wie möglich zurückzuzahlen. Je mehr zurückgezahlt ist, wenn die Sache bei der Staatsanwaltschaft und beim Gericht liegt, desto besser.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.360 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen