Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

angegriffen worden - Anzeige

11.1.2012 Thema abonnieren Zum Thema: Anzeige Andere
 Von 
douglashb
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
angegriffen worden - Anzeige

Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe, weil ich mich mit solchen Sachverhalten kein bisschen auskenne.

Beim nach Hause gehen wurden wir angegriffen. Ich bin dazwischen gegangen bis schließlich die Polizei kam.

Wir haben eine Aussage gemacht, mussten pusten (0,x Promille), und haben eine Anzeige gemacht. Die Täter haben natürlich eine andere Geschichte erzählt und uns angezeigt §223 und 229 StGB
Das dumme war, dass ich nur dazwischen war und den Streit schlichten wollte...jetzt habe ich eine Anzeige.

Da ich fast mit meinem Studium fertig bin und mich demnächst bewerben möchte, kann ich einen Eintrag im Führungszeugnis nicht gebrauchen (wurde noch nie angezeigt).

Das setzt mir ganz schön zu

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Anzeige Andere


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
douglashb
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Würde mich über Antworten freuen und wie man sich allgemein verhält. Es gibt zudem noch Zeugen, die das Geschehen bestätigen können.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen