Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.923
Registrierte
Nutzer

ausländer. bitte hilfe

 Von 
lucita
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
ausländer. bitte hilfe


Hallo,

ich komme aus Spanien. Ich habe letztes Jahr ein Diebstahl in Deutschland begangen. Das Verfahren wurde wegen geringfügigkeit eingestellt.

a) Meine Frage ist, wurde das irgendeinem Register oder Autorität in Spanien mitgeteilt??? Weisst das hier in Spanien jemand?

b) Wäre das ein Problem, wenn ich später endgültig in Deutschland wohnen möchte?

Ich würde mich sehr auf eine schnelle Antwort freuen. Ich denke die ganze Zeit daran. Vielen, vielen Dank.

lucita

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Deutschland Diebstahl Register verfahren


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9884 Beiträge, 1296x hilfreich)

Querida Senora Lucita!

Der Diebstahl wurde wohl keiner Autorität in Spanien mitgeteilt. Auch kann ein Registereintrag wohl ausgeschlossen werden, da es ja nicht zu einem Prozess gekommen ist und sie folglich nicht verurteilt wurden. Eintragungen erfolgen, wenn es eine Verurteilung gegeben hat. Es wird somit auch keinem künftigem Arbeitgeber mitgeteilt, wenn Sie später hier in Deutschland leben und hier arbeiten wollen.

Espero que le pudiera ajudar. No se preocupe.

Atentamente,

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
lucita
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)



Muchísimas, muchísimas gracias!!
(ein sehr gutes Spanisch, übrigens)

MfG
Lucita

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Hans D. Freise
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

Hola Lucita,
como ya queda dicho, si no hay sentencia no hay constancia. Además, no creo que haya "Diebstahl" - eso suena muy fuerte y desde luego no seria sobreseido - asi que no te preocupes y difruta la hospitalidad germánica como yo disfruto la hispanica.

-----------------
"Hans D. Freise"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
carolina
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

hola lucita.....
soy extranejra tambien en alemnia y me paso algo igual que a ti... de estupida robe algo y me agarraron.....lamentablemente es una suma de 70 euros........que te hicieron a ti? que paso despues de eso?? si me pudieras contar que paso te lo agrdeceria muchisismo

hasta despues...chaito

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen