diebstahl im betrieb

31. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
undercover
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
diebstahl im betrieb

hallo ,
ich arbeitete in einem supermarkt wo ich seit ende januar geld durch bons ausgezaglt habe..
die sache ist rausgekommen ich wurde fristlos gekündigt und habe eine anzeige bekommen , dass ich 600euro gestohlen haben soll.die polizei miente das ich eine einladung von ihnen bekomme wo ich micht zu der sache bei der polizei äußern soll.
nun habe ich große ansgt davor das ich in den knast kommen weil ich nie mit soetwas zu tun hatte und man fragte auch nicht wo ich das geld habe oder wen ich es gegeben habe.
ich bin 19 und bin schüler.
nun meine angst um meine zukunft und meine fragen:

1) wann kommt ungefähr die einladung von der polizei? die sache ist nicht mal 1 woche alt
2) würde ein gericht stattfinden`?? wenn ja wann ungefährt?
3) welche strafen erwarten mich ?? ich bin noch unbestraft!!und bin 19

würde micht freuen wenn ich schnelle infos bekommen würde zu der sache weil ich nicht mehr damit leben kann

15 Antworten
Sortierung:
 Von 
Bewährungshelfer
Status:
Lehrling
(1938 Beiträge, 365x hilfreich)

Bleib erst mal ruhig... Soooo schlimm, wie Du Dir das ausmalst, wird es definitiv nicht werden.
Als 19jähriger kannst Du als Erwachsener oder Jugendlicher behandelt werden, das ist von der Entscheidung des Gerichts abhängig. Wirst Du als Jugendlicher behandelt, wirds Sozialstunden geben über deren Anzahl man nur spekulieren kann. Wenn Du als Erwachsener behandelt wirst, wird maximal eine Geldstrafe bei rauskommen, die aber immer noch unter 90 Tagessätzen liegen wird. Das bedeutet, daß Du in jedem Fall keinen Eintrag im Führungszeugnis bekommen wirst und die Zukunft damit ganz bestimmt noch nicht ruiniert ist. Das ist sie erst, wenn man sowas öfter macht...