diebstahl - was habe ich zu erwarten - bitte um hilfe

18. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
cindyk
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)
diebstahl - was habe ich zu erwarten - bitte um hilfe

hallo,
bin vor 2 tagen beim diebstahl vom detektiv abgefangen worden.habe auch gleich die tat eingestanden und mich entschuldigt bzw natürlich die artikel zurückgegeben. von einer anzeige war natürlich auch nicht mehr abzusehen. da ich meinen perso dabei hatte kam demnach auch keine polizeit hinzu. ich schäme mich wahnsinnig dafür und es wird auch definitv das erste und letzte mal gewesen sein. die gestohlene ware beläuft sich auf einen geldbetrag von ca 120 euro, ich bin 24 und studentin. jetzt meine frage auch wenn sie diese und sehr ähnliche fragen schon tausende male beantwortet haben.
1. was muss ich als strafe erwarten
2. welcher tagessatz ist bei einem studenten ohne eigenes einkommen ungefähr denkbar (lediglich bafög und unterstützung durch eltern)
3. ist es bei 120 euro warenwert überhaupt noch möglich, dass ein verfahren eingestellt wird gegen zahlung eines geldbetrags an gemeinnützige einrichtung?
4. ist es sinnvoll sich bei der anhörung bzw. im anhörungsbogen zur tat zu äußern uns sich nochmals aufrichtig zu entschuldigen.
5. falls eine einstellung gegen geldauflage erfolgen könnte, steht das dann im BZR bzw haben ämter und behörden bei möglich beamtenlaufbahn einsicht?

ich hoffe sehr dass sie meine fragen beantworten können

vielen dank schon im vorraus.

mfg

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bernmuel
Status:
Praktikant
(698 Beiträge, 214x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cindyk
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)