ebay Betrug - in 11 Fällen angeklagt 8000 EUR

22. September 2004 Thema abonnieren
 Von 
blondes_22
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
ebay Betrug - in 11 Fällen angeklagt 8000 EUR

Hallo,
ich wollte etwas wissen um mich darauf einzustellen.Ich habe vor geraumer zeit des öfteren ebay Betrug begangen.Um ehrlich zu sein war es aber nie so das ich das Geld von den Menschen einbehalten wollte sondern aufgrund schwerwiegender Psyschicher Probleme dachte ich allen ernstes dass ich den Menschen das Geld irgendwann zurückzahlen kann.Ich war schwer kaufsüchtig habe mich damals allerdings nie wirklich beraten bzw. helfen lassen. Nun kommt auf mich ein strafverfahren zu im November wo ich in 11 fällen angeklagt binfast 8000 EUR erbeutet zu haben. Ich habe den sgchädigten auch schon 2000 EUR zurückgezahlt und wollte dem Gericht vielleicht erklären dass ich wenn ich im Januar meinen Wehrdienst antrete ich meinen Sold an die geschädigten weiter abtrete und dem Gericht auch jeden monat belege dafür zusende. Ich bin seit dem letzen mal nicht mehr straffällig geworden und bin auch nicht vorbestraft. Ich bereue meine Taten sehr und erwarte in diesem Forum auch kein Mitleid von Ihnen. Ich möchte nur wissen ob evtl. die möglichkeit besteht dass ich noch eine Bewährungsstrafe bekomme mit der Bedingung evtl. dass ich innerhalb eines Jahres das komplette Geld an die geschädigten zurückgezahlt habe. Vorab möchte ich Ihnen für Ihre Antworten danken.

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(34402 Beiträge, 17794x hilfreich)

Hi,

ja, eine Bewährungsstrafe ist sicher möglich.

Gruß vom mümmel

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3149 Beiträge, 484x hilfreich)

Hast Du das ganze schonmal einem Psychologen erzählt? Weil wenn Du wirklich eine psychisch bedingte Manie hast und er Dir das bestätigt, dann siehts schon lange nicht mehr so sehr nach Betrug aus. Aber so oder so denke ich, daß eine Bewährungsstrafe aber auch wirklich das schlimmste ist, was Dir passieren kann.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 302.052 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
122.083 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.