gefährliche körperverletzung - obwohl ich nicht geschlagen habe..?

1. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
FoxStyle
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)
gefährliche körperverletzung - obwohl ich nicht geschlagen habe..?

hallo hab da mal nee frage...!!!

ich wurde angezeigt wegen gefährlciher körperverletzung.. ob wohl ich nciht zu geschlagen habe...

ich war mit 3 anderen im auto gesessen als ein freund in die tankstelle gehen wollte um zigaretten zu hollen ...da kammen andere jugentlcihe die anfingen stress zu machen....

ja und dann kamm es zur auseinander setzung an der tankstelle....!!!

ein freund schlug denn anderen ins gesicht so das er ein gebrochenes jochbein hatte...und 2 tae später kamm von der polizei eine ladung zur anhören ...ich bin auf bewerung wie kann ich jetzt noch meine unschuld beweisen er hat zugegeben bei der polizei das er zu geschlagen hatt aber trotzallem hatte er uns beide angezeitg also mich (unschuldig) und in (der geschlagen hatte)

was soll cih jetzt machen

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Für "gefährliche Körperverletzung" in der Tatalternative des § 224, Abs. 1, Nr. 4 StGB ist es nicht zwingend notwendig dass man selbst (bzw. jeder der Beteiligten) zuschlägt. Eine aktive physische, bzw. in gewissen Grenzen auch nur psychische Unterstützung des unmittelbar Tatausführenden (des Zuschlagenden) kann absolut ausreichend für Mittäterschaft sein [vgl. Fischer, StGB 56. Auflg., S. 1552, Rn. 11a zu § 224 StGB ]. Ob hier eine solche Unterstützungshandlung vorlag, werden die Ermittlungen ergeben.

-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.924 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen