Freundinnen unterstellen mir dass ich Drogen nehme was kann ich machen

7. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
Thomas15
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Freundinnen unterstellen mir dass ich Drogen nehme was kann ich machen

hi,

ich wurde heute von der polizei angerufen dass ich zur einer gerichtsverhandlung kommen muss wegen körperverletzung...

also vorgestern habe ich mich mit einen 19 jährigen geschlagen begonnen hat alles so: ich war mit 3 freunden unterwegs und er war mit freundinnen unterwegs und er hat mich die ganze zeit so dumm angesehen und dann fragte ich warum er soo schaut und dann hat er mir gleich eine mit dem handbalm aufs auge gegeben daruafhin habe ich ihm einen fusstritt ins gesicht geben das war es auch schon...doch der fusstritt war sehr heftig und er is umgefallen und ich bin darafuhin weggelaufen weil seine freundin das handy genommen hatte und schläger typen gerufen hatte...soo dann kam auch die rettung und er wurde ins krankehaus gebracht --> nichts schlimmes nur eine kieferprellung und ANGEBLICH gehrinerschütterung...dann am selben abend bin ich noch zur polizei gefahren habe gestanden und habe NUR meinen namen und adresse angeben müssen mehr auch schon nicht und durft gehen ohne igrnedetwas zur tat zu sagen sie sagten mir sie melden sich falls was is...seine freundinnen unterstellen mir das ich drogen nehme was ÜBERAHUPT NICHT STIMMT und das macht mich echt böse ich will nicht das man so etwas behauptet und ich würde gerne wissen was ich dagegen machen kann bei der polizei das die sicher wissen das ich keine drogen nehme und ich kann ich auch anzeige erstatten wegen beleidgung oder so rufschädigung oder was weiss ich ?....das war es auch nur ich habe jetzt angst das der typ anzeige macht hab mich mit ihm auch getroffen und er hat gesagt er macht keine anzeige doch heute bekam ich ne sms ich soll ihm 500 euro und noch eine stereo anlage geben ansonsten geht er zur polizei. ich habe das geld nicht und will es ihm auch nicht geben..kann ich ihm dann auch bei der polizei anzeigen wegen erpressung oder so ? oder was kann ich am besten tun ?...und ist nicht er schuld wenn er den ersten schlag gibt ? is doch notwähr oder ? was kann mir da passieren vor gericht? brauch ich einen anwalt oder wie geht da alles weiter ich kenn mich gar nicht aus bitte helft mir !!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Auf telefonische Anrufe einer "Polizei" braucht man nicht zu reagieren.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Thomas15
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

wieso soll ich darauf nicht reagieren was hat das für einen sinn ?


mfg

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Johnny112
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 109x hilfreich)

Sagt mal irre ich mich oder war der Posst vor kurzem schonmal beantwortet????? Der Fragesteller machte doch Taekwondo oder??

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

was ein blödsinn. Vorgestern geschlagen, heute ein Anruf von der Polizei und zur gerichtsverhandlung bestellt ?? Da kräuseln sich jedem Juristen die Fußnägel...

Verfahren dauern Monate. Da gibts erstmal Post von der Polizei, orladungen, Anhörungen usw. Dann wird die Akte zur Staatsanwaltschaft übersand, dann wird dort entscheiden, was passiert. Wenns eine Anklage geben soll, wird diese erstellt und zum gericht geschickt. dann wird erstmal geprüft.... dann kannst du dazu stellung nehmen (gibt also wieder Post) und dann irgendwann gibt ne verhandlung. Das geht jedenfalls nicht in 2 Tagen... *lol*

Irgendjemand hat dich da wohl verar....

Gruß Justice

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Thomas15
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

hm...

ich weiss nicht genau...

aber was kann mir da im schlimmsten fall passieren?

es war doch notwehr oder ?..

danke

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Marc007
Status:
Schüler
(265 Beiträge, 39x hilfreich)

Ja Ja schön wäre es wenn die Verfahren so schnell erledigt würden, anrufe von der Polizei gibt es nicht. Und schon gar keine fernmündlichen Vorladungen zu Gericht.

Die SMS könnte mann als Nötigung definieren, Sie sollten Sie aufheben und Anzeige erstatten.

Ihr Verhalten war von Notwehr gedeckt, das es sich bei dem Schlag um einen rechtwiedrigen Angriff gegen Sie handelte, das wird der StA auch erkennen. Und kein Verfahren gegen Sie eröffenen lassen, aber gut möglich das Sie sich zur Sache bei der Polizei äusern sollen, das können Sie mit oder ohne Anwalt tun, ich halte einen Anwalt hier für nicht unbedingt erforderlich.

Was die Drogenbehauptung angeht können Sie strafanzeige wegen Verleumdung erstatten, fraglich nur ob Sie die Aussagen der Damen beweisen können. Bzw diese Aussagen bewiesen werden können.

Machen Sie sich nicht soviel Sorgen.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Ich denke auch, daß da gar nichts bei raus kommt. Ich schließe mich Marc007 an.
Vermutlich ist gar keine Anzeige bei der Polizie eingegangen. Die sache mit dem Anruf zeugt eher davon, daß Ihnen nur jemand einen Schrecken einjagen wollte.

gruß Justice

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Thomas15
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

aha danke danke für eure informatifen antworten...

aber ich glaube das dass wircklich die polizei war weil ich habe meine adresse und so angegeben und die haben auch zu mir gesagt dass sie mich telefonisch verstänidigen..auserdem haben sie alles gewusst von der tat und so...

mfg

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.721 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen