in D mit 1,4g cannabis erwischt

8. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
träumend
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)
in D mit 1,4g cannabis erwischt

hallo,
ich wollte am freitag mit ein paar freunden snowboarden fahren. wir sind aus oberösterreich und wollte nach salzburg (kaprun) fahren. blöderweise sind wir durchs "deutsche eck" (bayern, nahe salzburg) gefahren und von der autobahnpolizei aufgehalten worden. drogenkontrolle. sie haben dann bei mir (ich war nicht der lenker) gras gefunden. hab auch keinen pass mit gehabt nur führerschein (bin kein österr. staatsbürger, auch kein EU-bürger, ex-jug.). ab ins nahegelgene revier piding.
dort wurden meine personalien registriert, fingerabdrücke entnommen und fotos gemacht:
V. g. BtMG - Schmuggel von Cannabis einschließlich Zubereitung (Par. 29 BtMG) (1,4 Gramm Marihuana)

Was kommt jetzt auf mich zu? Habe noch meinen Probeführerschein.
lebe schon seit 16 jahren in Österreich, bin 18 und schüler , ohne vorstrafen.

Bin dankbar für Antworten.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
träumend
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)

wirklich keiner?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9523x hilfreich)

Das Strafverfahren in Deutschland wird zieml. sicher eingestellt werden. Entweder nach § 31a BtmG, oder nach § 45 JGG .

Da Sie nicht gefahren sind, wird Ihnen auch kein Fahrverbot auferlegt. Sonstige führerscheinrechtliche Maßnahmen Ihren AT-Führerschein betreffend (in Hinblick auf die Eignung zum Führen von KFZ) kann Deutschland mangels Rechtsgrundlage nicht veranlassen (abgesehen davon, daß man das in diesem Fall auch bei einem Deutschen nicht machen würde).