Hallo ich habe die frage schon in meinem letzten beitrag gestellt aber da war die diskusion schon voll im gange aber ich müsste jetzt eine antwort auf die frage wissen weil ich morgen zur polizei muss.Ich bin selber beschuldigt wegen einbruch.
Also kommt es trotzdem zu einer gerichtsverhandlung wenn ich alles bei der polizei sage und somit den fall aufkläre?
kann nach der aussage bei der polizei immer noch ein gerichtstermin kommen?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?



Rudolfo: Das kann niemand mit Sicherheit sagen.
Es kommt dann zur gerichtsverhandlung, wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt. Und das wird sie tun, wenn die Beweismittel eben ausreichen.
PS.: Bitte in einem Thread bleiben.... gibt sonst Verwirrung...
-- Editiert von justice005 am 26.09.2007 00:34:14
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
Ob nichts zu sagen immer der beste Weg ist???
Kann mir vorstellen das wenn man, gerade bei einem Einbruch, geständig ist, sich dieses positic auf die Urteilsfindung auswirken kann.
Dem Artikel ist natürlich zuzustimmen. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass Schweigen durchaus der sinnvolle Weg einer Verteidigung sein kann, aber es darf nie pauschal als einzigst sinnvoller Weg dargestellt werden.
Im vorliegenden Fall war Schweigen m.E. nicht angebracht.
Aber das muß natürlich in jedem Einzelfall noch bewertet werden.
Ob dem Artikel tatsächlich in vollem Umfang zuzustimmen ist, bezweifele ich. Mir sind die Aussagen dort viel zu pauschal. Eine grundsätzliche Strategie wird dort nicht gezeigt!
sag ich ja.. es gibt keine pauschal richtige Vorgehensweise. Es muß im Einzelfall nach lage der Dinge entschieden werden.
In dem Fall, der in dem Artikel beschrieben wurde, wäre Schweigen in der Tat möglicherweise sinniger gewesen. Allerdings wissen wir auch hier nicht, was in der Ermittlungsakte stand.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
15 Antworten
-
17 Antworten
-
7 Antworten
-
11 Antworten