hallo!
wurde angeklagt im verdacht auf mehrfachen betrug von geschädigten firmen. in der klage sind 15 gläubiger aufgeführt die mich beschuldigen, im lastschriftverfahren ohne ausreichender deckung waren bestellt zu haben. gesamtschaden ca. 2300 €...der zeitraum liegt etwas länger zurück, die waren wurden von mir zum größten teil nachbezahlt. erneut sind 3 - 4 betrugsanzeigen bei der polizei eingegangen, wieder der verdacht auf betrug und unterschlagung...kaufvertrag pkw...raten wurden bezahlt, eine ausgelassen....sofortige letzte mahung mit kurzer zahlfrist und azeige wegen betrug. gegenstandswert 3000 €...habe angst, weil ich denke viele gläubiger könnten mich nun noch nachträglich anzeigen auf verdacht wegen betrug...bin nicht vorbestraft...mit welchem strafmaß muss ich rechnen? werde nun zu diesen anschuldigen eine anwaltliche aussage treffen. bin 23 jahre alt. habe vor einem haftbefehl angst...
mehrfacher betrug, mit was muss ich rechnen?
12. Januar 2006
Thema abonnieren
Frage vom 12. Januar 2006 | 01:44
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 6x hilfreich)
mehrfacher betrug, mit was muss ich rechnen?
Antwort vom 12. Januar 2006 | 06:19
Von
Status: Schüler (446 Beiträge, 82x hilfreich)
Aus meiner Sicht ist die Gefahr des Erlasses eines Haftbefehls relativ gering. Ein Haftgrund ist - zumindest Ihrer Schilderung gemäß - nicht ersichtlich.
Sollten sich alle von Ihnen geschilderten Tatvorwürfe bestätigen, so ist aus meiner Sicht mit einer Freiheitsstrafe auf Bewährung zu rechnen, die nicht mehr im ganz unteren Bereich bleiben wird.
Aufgrund es nicht allzu hohen Schadens ist jedoch auch die Verhängung einer nicht unempfindlichen Geldstrafe möglich.
Antwort vom 12. Januar 2006 | 10:51
Von
Status: Beginner (130 Beiträge, 14x hilfreich)
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
303.020
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.