offener Vollzug???

12. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
FFM 60
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
offener Vollzug???

Hallo ich bin diese Woche in Gießen wegen gewerbsmäsigen betruges zu 2 Jahren 8 Monate ohne Bewährung verurteilt worden.
Das erste Urteil war im April diesen Jahres, die Berufungsverhandlung diese Woche habe ich verloren.
Somit ist das Urteil rechteskreftig.
Was habe ich für möglichkeiten in den offenen Vollzug zu kommen.
Wie funktioniert das? Muss ich erst in die JVA nach der Ladung.
Kann ich im Vorfeld schon was regeln?
Hat man im offenen Vollzug auch die möglichkeit auf frühzeitige endlassung.
Ich frage dashalb, weil ich bin berufstätig und arbeite meist in der Nacht als LKW Fahrer. Bin verheiratet und gegeüber meinen Kinder Unterhlatspflicht.
Was kann ich tun und was habe ich für Möglichkeiten?
Ihre Frage wird gerade beantwortet

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1493x hilfreich)

Sie werden eine Ladung in eine bestimmt JVA erhalten. Dort wird geprüft, ob Sie für den offenen Vollzug geeignet sind. Da bleiben müssen Sie natürlich. Im Vorfeld können Sie regeln, dass Sie für die Zeit nach Strafantritt so viel Urlaub wie möglich nehmen. Offener Vollzug ist nämlich nicht gleich Freigang. Im Offenen Vollzug sind nur die Zellentüren meistens offen und die Anstalten sind nicht so sehr gesichert. Das bedeutet aber nicht, dass man raus kann. Das können nur Freigänger, denen gestattet wird, tagüber arbeiten zu gehen. Aber nach der Arbeit müssen auch die wieder in die JVA.