Liebes Forum,
ich arbeite seit kurzem in einer Baufirma, in der NICHT mit rechten Dingen zugeht.
GmbH, Kassengelder werden PRIVAT genutzt. Viele Scheinselbstständige die durch Forderungen der Beförderungsbetriebe unter Druck gesetzt werden für nichts zu arbeiten. BG-Bau Unterlagen werden/sollen gefälscht werden. Mitarbeiter werden auf mehere WHG angemeldet, müssen gewerbe anmelden (alles Ausländer), Post dieser geht über meinen tisch..., diese erhalten diese nicht, nur zur Vorlage....., zur Erpressung: Ich zahle du keine St rafe, Du musst abarbeiten...... Und noch einiges!
Anhörungen wg. Verkehrsdelikten werden mit "leicht" veränderten Namen beantwortet, und noch vieles mehr!
Wollte Anzeige erstatten ohne das meine Daten erhoben werden, Polizei sagt geht NICHT!
Bin echt verzweifelt weil mir die Menschen leid tun und ich unter solchen Bedingungen nicht arbeiten möchte und beabsichtige zum 30.06 gleich wieder zu kündigen.
meine FRAGE: Wie kann ich solches Verhalten offenlegen, ohne das meine Daten bekannt werden. Ich befürchte wirklich erhebliche konsequenzen, bis hin zu Drohungen oder Körperverletzung bei diesen "Herren"
danke