polizeiliche gewalt.

21. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
$$$Jamal$$$
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
polizeiliche gewalt.

Hallo an alle.

habe mal eine frage und würde mich über ne antwort sehr freuen,kenne mich kaum aus und bräuchte eure hilfe.

neulich fuhr ich ein freund nach hause verabschiedete mich und er stieg aus dem auto(beifahrer).plötzlich riss einer die beifahrer tür wieder auf und da stand ein großer(großer mann).
Ich erschreckte mich und schrie was ihn einfällt meine tür zu öfnen und beleidegte ihn leich mit dem wort (du *****).der darauf hin fragte was hast du gesagt und kahm rüber zur fahrer tür ich stieg aus und er drenkte mich an die tür und schlug mich mit der taschenlampe an mein kin.drete meine hände an mein rücken und legte mir handschellen an(da wahr mir klahr was los wahr)aber er drückte die handschellen so fest das ich schrie es tuht weh und er solle das locker machen,er sagte darauf hin tut das weh du memme(word wörtlich du Memme)und drückte sie noch fesster,ich spührte meine hand nicht mehr weil es so fest wahr.Da kahm ein zweiter der unmitell bahr hinter mein auto stand und sagte crimial polizei,ich sagte darauf hin das sagen sie aber früh genug.und frag den der mit mir so gropp um gang nach seinen dienst ausweiß und sagte ihm das ich mich bei seienen vorgesetzden beschwerden werde.und er sagte ne zeige ich dir nicht erwähte seinen namen und sagte das ist mein voresetzter er meinte den mann der neben ihn stand,ich sagte darauf hin zu seinen kollegen ein toller vorgesetzter sind sie unternehmen nichts.woh leben wir den hir das er so mit mir umgehen darf,er schaute auf den boden zur gleichen zeit drückte der andere mich an mein auto und schrie mich an was denkst du wer du bist etc.ich sagte ihn was das solle und baht ihn mir seinen dienst ausweis zu zeigen,und sagte ihn das ich ne anzeige wegen körpeverletzung mache und das ich ne beschwerde bei seinen vorgesetzden machen werde das er seine arbeit nicht ordnugsgemäß durführe.der andere also der nettere kolege dursuchte mein auto vom rücksitsz bis hin in den handschuh fach.ich sagte was das solle wieso er mein auto dursucht und wie sie überhaubt vorgehen reissen einfach meine tür auf sagen noch nicht mal ihre absichten und weisen sich noch nicht mal aus,schlagen mich und und legen mir handschellen an.dan als mein kumpel sagte was solle das sie haben kein recht ihn so zu behandel legte er mir dir handschellen ab.und führte ne algemeine verkehrs kontrolle durch.er baht mich um mein führerschein und vorzeugschein.ich sagte ihm das ich sie ihm nicht gebe ehe er mir seinen dienstausweiß nicht zeige,er sagte ne zeige ich nich er erwähnte seinen namen und den nahmen seinen kollegen.ich meinte sie verweigeren mir den diienst aus weis zu sehen und das were noch ne beschwerde wert.er lachte mich aus und sagte mach doch.ich gab ihn al die papiere die er verlangte,weil ich das entlich hinter mir haben wollte.er überprüfte mein auto so gut das er mängel erkannte die es garnicht gabst.ich wurde schon öfter angehalten weil ich ein auto habe der auffällt.normale weise kommt dan ein beamter weiß sich aus und sagt seine absichten und fürt sie dan auch aus aber sowas ist mir zu ersten mal passiert.ich bin am nächsten tag beim artzt und erzählte ihm alles was passiert sei nach dem er fragte woher die flecke kahm er konnte es nicht fassen und schaute auf den blau angeschwollenen fleck an mein rechten kinn und die handschellen abdrücke an meinen händen.

daher meine frage.

1)darf er einfach so meine beifahrer tür aufreissen?

2)darf er handlundgen vornehmen ohne sich auszu weisen?

3)darf er mir mit seiner taschenlampe eine hauen weil ich ihn beleidigt habe.

4)darf er mir handschellen anlegen ohne das eine gefahr von mir ausgeht?

5)darf er die handschellen so fest anziehen das meine hand blau anleuft?

6)muss er seinen Dienstausweis nicht zeigen wenn er seinen namen erwähnt?

7)kann ich ne anzeige machen.

würde mich freuen ne rasche antwort zu kriegen.
mfg.

-----------------
" "

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
T-Rex
Status:
Beginner
(132 Beiträge, 15x hilfreich)

1.) ja
2.) ja
3.) nein
4.) jein
5.) jein
6.) nein
7.) ja

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ohje
Status:
Lehrling
(1169 Beiträge, 161x hilfreich)

Das war die Rechtschreibpolizei! In diesem Falle war das Vorgehen richtig und vom obersten Bundesgrammatikhof abgesegnet.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Thomasovic
Status:
Praktikant
(760 Beiträge, 172x hilfreich)

Ich bezweifle das es sich dabei um echte Polizisten gehandelt hat sofern die Geschichte wahr ist.

Oder 2. Variante:

Sie waren den Gesetzeshütern absolut kein Unbekannter und die waren sich sicher etwas im Auto zu finden z.B. Drogen oder Schusswaffen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
T-Rex
Status:
Beginner
(132 Beiträge, 15x hilfreich)

Gehört Ihr Beifahrer vielleicht einer radikal-islamistischen Bewegung an?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
$$$Jamal$$$
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Also zu all den fragen,es stellte sich heraus das das,echte polizisten wahren.den er stellte mir ne mängellisste aus woher ich auch seinen namen weiß.

und naturlich gehörte der beifahrer nicht zu einer radikal-islamistischen verein an.

und zu dem wahr das auto nich auf mich angemeldet und bekannt wahr es auch nicht da er erst vor ungefär 3-4 monate gekauft wahr.

sicherlich bin ich kein unbeschriebenes blatt aber ist das ein grund so einen menschen zu behandel?

-----------------
" "

-- Editiert von $$$Jamal$$$ am 21.02.2006 15:27:26

-- Editiert von $$$Jamal$$$ am 21.02.2006 15:27:59

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Hallo Jamal,


mal losgelöst von der (möglicherweise unangemessenen) Folgebehandlung durch den Polizisten: Was haben Sie denn nach der entsprechend aggressiven Eröffnung Ihres Kennenlernens ("du *****") erwartet?

Sie geben selbst zu, kein unbeschriebenes Blatt zu sein. Möglicherweise waren da ja auch schon Delikte dabei, bei denen Sie körperliche Gewalt gegen andere ausgeübt haben.

Der Polizist wird im Fall des Falles mit Selbstschutz argumentieren und damit sein Verhalten rechtfertigen können.

Dies rechtfertigt zwar nicht den (im Zweifel von Ihnen zu beweisenden) Schlag mit der Taschenlampe, aber mindestens das Anlegen der Handschellen.

Sofern Sie ernsthaft in Erwägung ziehen, eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen, sollten Sie sich überlegen, daß es für das Verhalten der Beamten keinen Zeugen und somit nur Ihre Aussagen gibt. Wem im Zweifel eher geglaubt wird, können Sie sich wahrscheinlich ausrechnen.


MfG,

der Ritter

-- Editiert von DerRitter am 21.02.2006 15:30:12

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
$$$Jamal$$$
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja das stimmt das ich ihn beleidigt habe aber kann ich wissen wer er ist?

es könnte auch jeder andere x belibige massenmörder sein oder.

und ausgeschlossen von all dem warum geht er zur beifahrer tür und kommt nich direckt zu mir?wiso sagt er nicht wer er ist und weißt sich aus?

zu dem auch wenn ich kein unbeschriebenes blatt bin kann er das ja nicht wissen und quatsch ist doch zu sagen er ging sovor weil ich schon mal wegen körperverletzungs delikt was hatte das kann er ja zu diesem zeitpunckt nicht wissen.

und wenn es tatsechlich selbs schutz sein solte reichen ja die handschellen aus.

auserdem gibt es noch ein dritten zeugen den ich nicht kenne aber den ich gesehen habe da das unmittelbahr vor seinem haus stadt fand.

-----------------
" "

-- Editiert von $$$Jamal$$$ am 21.02.2006 15:44:51

-- Editiert von $$$Jamal$$$ am 21.02.2006 15:48:04

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
KristijanM
Status:
Lehrling
(1137 Beiträge, 266x hilfreich)

also, wenn mir jemand die fahrzeugtür aufreisst, den begrüss ich auch nicht mit: "komm´se rein es zieht"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Hallo nochmal,


bitte beachten Sie, daß die folgenden Vermutungen und Annahmen nicht(!) auf einer persönlichen, gleich wie gearteten Ablehnungshaltung gegenüber Ausländern fußen, sondern reine Spekulation sind:

Nehmen wir also an, Sie sind schon wegen verschiedener Delikte bei der Polizei bekannt...so gut bekannt, daß die Beamten entsprechend überraschendes und überrumpelndes Handeln auf Grund Ihrer Vorgeschichte für angebracht und /oder notwendig hielten.

Nehmen wir weiter an, die Polizei (und damit meine ich nicht nur die beiden bei diesem Einsatz beteiligten Beamten) hat den Verdacht, daß Sie auch weiterhin in der entsprechend illegalen Richtung aktiv sind und wieder straffällig werden.

Nehmen wir dann noch an, daß sich die ganze Szene in einem Stadtviertel abgespielt hat, das für eine entsprechend hohe Kriminalitätsrate bekannt ist und daß Ihr Beifahrer auch nicht gerade dazu angetan war, sofortiges Vertrauen unter den genannten Umständen zu erwecken.

Unter diesen vermuteten Umständen können Sie m.E. nicht notwendigerweise davon ausgehen, daß der Polizist sich und seinen begeleitenden Kollegen erst höflich vorstellt, seinen Ausweis zückt, Sie freundlich zum Aussteigen auffordert und sich dann mit Ihnen über den Grund der Personenkontrolle unterhält, während der Kollege rücksichtsvoll Ihr Auto einer kleinen Sichtprüfung unterzieht.

Daher halte ich das Verhaltend der Beamten zwar nicht notwendigerweise für unumgänglich, aber im Interesse ihrer eigenem Sicherheit möglicherweise nach der Einschätzung der Situation für angemessen.


MfG,

der Ritter


P.S. In den USA wären Sie vermutlich mit einer großkalibrigen Schrotflinte und/oder dem Lauf einer entsprechenden Handfeuerwaffe im Genick auf die Kühlerhaube gedrückt und erstmal gründlich gefilzt worden...rein zum Selbstschutz der Beamten, versteht sich.

So schlecht waren Sie also doch garnicht dran... ;)

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
$$$Jamal$$$
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

zu all dem was sie da schreiben,wenn er davon ausgegangen währe wiso hatt er meinen freund nicht so behandelt,
wiso hatt er meine tür aufgerissen geschaut und dan erst was gemacht nach dem ich ihn beleidigte?(verletzter stolz).
wäre es selbst sicherung hätte er nach dem er die tür geöfnett hätte seine dienstwaffe mir am kopf gehalten,auserdem wäre sein kollege auch vor ort und stelle gewesen und nicht erst im auto sitzen gebliben oder?
wie geschrieben er könnte mich unter den umständen garnicht kennen und persönlich kenne ich ihn auch nich daher ausgeschlossen selbst sicherung oder so.mal abgesehen was in amerika so los ist meine freundin kommt aus amerika und ich weis zu gut was da abgeht,der punkt ist wir leben in deutschland und hir laufen andere verhältnisse.
und ob auslender oder nicht jeder mensch hat das selbe recht.

ach ja so schlecht wäre ich garnicht dran dan haben sie mal durchgehende kopf-schmerzen und und einen angeschwollenel kin ,oder können nicht essen weil er so wehtut und haben sie mal nach einem schlach ihr bewustsein verloren dan will ich mal sehen ob sie sagen sie wären garnicht so schlecht dran.

-----------------
" "

-- Editiert von $$$Jamal$$$ am 21.02.2006 16:09:19

-- Editiert von $$$Jamal$$$ am 21.02.2006 16:13:57

-- Editiert von $$$Jamal$$$ am 21.02.2006 16:21:08

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Thomasovic
Status:
Praktikant
(760 Beiträge, 172x hilfreich)

Eine Anzeige oder Dienstaufsichtsbeschwerde wird wahrscheinlich nichts bringen da es sich die Polizisten schon so hindrehen wie sie es brauchen.

Was machen Sie z.B. wenn der Polizist dann sagt das er Ihnen beim öffnen der Türe seinen Ausweis entgegengehalten hat und "Kriminalpolizei" gesagt hat? Beweisen Sie mal glaubwürdig das Gegenteil. In dem Fall hätten wir dann schon Beamtenbeleidigung und evtl. Wiederstand gegen die Staatsgewalt. Und seien Sie sich sicher das die Polizisten sich gegenseitig decken und sich winden werden wie Aale bei sowas.

Gruss,
Tom

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Hallo Tom,


genau das wollte ich ja weiter oben auch schon zu bedenken geben. Leider scheint das aber nicht angekommen zu sein.

Aber vielleicht haben Sie ja mehr Erfolg. ;)


MfG,

der Ritter

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
$$$Jamal$$$
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja ihr habt recht,ich habe es verstanden.

Aber wenn keiner der betroffenen was macht dan kann ja jeder polizist eher gesagt jeder schlechte polizist denken er kann machen was er will.und wenn ich den dritten zeugen ausfindig mache dan steht es garnicht schlecht für mich. den eine unbeteiligte person glaugt mann genau so wie einen polizisten..oder.
da er mit der tat nicht zu tuhn hatte und ein augen zeuge ist.

Auserdem ist da noch mein kumpel der bestätigen kann das er seinen dienst ausweiß nicht gezeigt hat und sich auch nicht zu erkennen gegeben hat.

zu dem habe ich das ärzliche attest und die beweisfotos von meinen wunden.

gleichzeitig habe ich ein verdammt guten anwalt der so was eh nicht verkraften kann wenn ein polizist korupt wird.

und all das abgesehen endschuldigt das nicht den schlag den er mir zugeführt hatt,er trug ne waffe bei sich und ist ein meter größer als ich von daher hätte er sich das sparen können.umd mir nur die handschellen anlegen können.

-----------------
" "

-- Editiert von $$$Jamal$$$ am 21.02.2006 16:44:35

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

@Jamal:

- Können Sie auch beweisen, daß Ihnen die Wunden von dem Polizisten zugefügt wurden? Und ich meine ein-eindeutig beweisen...

- An welchem Verhalten machen Sie denn jetzt Korruption fest?

- Glauben Sie wirklich, daß Ihr Kumpel, der sich in Begleitung eines offensichtlich polizeilich bekannten 'beschriebenen Blattes' befand, glaubwürdiger ist als zwei Polizeibeamte?

- Wenn Sie einen so verdammt guten Anwalt haben, warum fragen Sie ihn dann nicht gleich?

- Das Ziehen der (Schuß-)Waffe unterliegt m.W. genauen Vorschriften. Und wenn sich der Polizist in dem Moment angegriffen oder auch nur gefährdet gefühlt hat, hat er sich eben mit dem Mittel gewehrt, das er sofort zur Hand hatte. Beweisen Sie das Gegenteil.

Und (last, but not least):
- Sind Sie tatsächlich irgendwas zwischen 75 Zentimetern und einem knappen Meter groß? ;)

Ich wundere mich gerade ein wenig...


MfG,

der Ritter

-- Editiert von DerRitter am 21.02.2006 16:52:33

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
$$$Jamal$$$
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Das geht darum das so was auch gelt kostet und ich wollte nur so mal fragen.

zu dem mache ich das auch noch.
und auserdem habe ich nicht gesagt das mein freund kein unbeschriebenes blatt ist.
er ist sauber.

auser das die mir und mein kumpell nicht glauben was wollen sie gegen den augenzeugen sagen wenn er sagt das er gesehen hatt das der polizist mich geschlagen hatt??

Und ich wollte nur wissen was er darft und was nicht.

und wenn ich nichts mache wollte ich gewiss heit haben falls sowas nochmal passiert was ich alles zu beachten habe.

eine frage habe ich da noch bevor die sache abgeschlossen ist und ich zum anwalt renne,darf ich wenn ne algemeine verkers kontrolle durch geführt wird das ganze geschehen mit einer cam aufnehmen?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

@Jamal: Ich habe auch nicht gesagt, daß Ihr Kumpel ebenfalls 'Dreck am Stecken' hat. Aber er befand sich zum Zeitpunkt der Kontrolle in Begleitung einer polizeilich bekannten Person. Und das macht ihn schon mal ein wenig weniger glaubwürdig.

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
$$$Jamal$$$
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Naja es reicht wohl ihr sagt ich habe es nicht verstanden aber,lest mal alles nochmal durch.ich meine das nicht böse aber,

er konnte es nicht wissen wer ich bin da das auto unbekannt wahr und das ich ihn nicht kannte und das er auf dem ersten blick ohne durchdem funk durchgegeben gerkiegt garnicht wissen wie ich bin.Auserdem hätte er zur selbst sicherung mir beim aufmachen der tür seine dienstwaffe auf gut deutsch ins gesicht gehalten,auserdem hätte er auf seinen kollegen warten müssen wenn er sich bedrot hätte gefühlt.

zu gleich steht die ausage zwei gegen zwei.
aber da ist noch der zeuge der nichts mit der sache zu tuhn hatt.das steht gegen das mann der polizei mehr glaubt in den meisten fällen ist das so,aber in diesem fall kann es was bewirken auserdem will ich mit einer anzeige oder so bewirken und damit den menschheit zeigen das mann sich nicht alles von einem polizisten gefallen lassen muss und das mann dagegen nichts unternehmen kann.

Ich bedanke mich an alle die mir geschrieben haben das hat mir mehr mut gegeben zu mal.. mansche hir denken es bewirke nichts aber ich beweise es euch anders.auf jedem fall halte ich euch im laufe was daraus geworden ist.

MfG Jamal

-----------------
" "

-- Editiert von $$$Jamal$$$ am 21.02.2006 17:22:41

-- Editiert von $$$Jamal$$$ am 21.02.2006 17:25:38

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.613 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen