sachbeschädigung graffiti

8. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
miloh
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
sachbeschädigung graffiti

hallo liebe 123 recht user!!


mr.x hat 3 stromkästen sowie ein paar schriftzüge im bahnhofs bereich mit schwarzer farbe gesprüht. Zuvor hat mr.x außerdem mit einer anderen farbe gesprüht. nun zu meiner frage->
kann die polizei alle schriftzüge mr.x zuordnen bei dem das selbe Kürzel verwendet wurde? (also z.B in einer anderen gegend mit einer anderen farbe von anderen malern aus seiner "crew")...
UND: muss mr.x mit zivilrechtlichen schadenersatzklagen rechnen (bei 3 stromkästen sowieso schriftzüge im bahnhofsbereich)

mr. wurde bereits 1 mal zuvor beim sprühen erwischt und seine wohnhaft ist in berlin er ist volljährig.
..ich danke jedem der antwortet!!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1432x hilfreich)

Die Straftat muss dem Täter zur Überzeugung des Gerichts nachgewiesen werden. Zivilrechtliche Schadensersatzansprüche sind grundsätzlich möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

- Rönner -

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.532 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.495 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen