Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.923
Registrierte
Nutzer

schießen auf vögel , katzen

 Von 
schneetrii
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
schießen auf vögel , katzen

Hallo ,
kann mir jemand sagen was passiert wen eine Person auf Vögel oder Katzen schießt ? Ich habe ihn mehrmals ermahnt es zu lassen aber umsonst . Es würde mich interessiert was passiert wen ich ihn anzeige .
Vielen dank im voraus .
gruß schneetrii

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Geldstrafe Person Freiheitsstrafe


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unsterblich
(24478 Beiträge, 6476x hilfreich)

Das hat Dir doch bereits der Anwalt hier:

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=128981&&rechtcheck=2&rechtcheck=2

beantwortet.

quote:
gem § 17 Tierschutzgesetz wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
zufügt.

Warum hast Du dort nicht noch mal im Rahmen der kostenlosen Nachfragefunktion genauer nachgefragt? Hast Du ja schliesslich knapp 50,00 € für bezahlt.

Was derjenige genau bekommt, kann man nicht vorhersagen. Wenn er das erste Mal erwischt wird, max. eine Geldstrafe. Ist es schon das 20. mal, dass er erwischt wird, wohl eher eine Freiheitsstrafe.

-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"



-- Editiert am 03.01.2011 21:17

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen