Folgendes ProblemCHEN:
Ich sehe, dass am Bau hier offenbar schwarz gearbeitet wird. Ich möchte das - aus klaren Gründen - nicht tolerieren, da dies auch wieder in auf mich zurück fallen könnte (Gleiches Gebäude).
Wen muss ich da informieren und - ganz wichtig - ich möchte wirklich ungern als Anschwärzer da stehen. Leider ist in der öffentlichen Meinung ja nicht der Schwarzarbeiter und dessen Auftraggeber sondern der Anzeigende der, dem die Verachtung gilt. Ganz besonders muss ich in dieser WEG damit rechnen.
Grüße
Lupogene
-----------------
"mein dank gilt den guten geistern, die jedes gute forum hat!"
schwarzarbeit anzeigen?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

>dass am Bau hier offenbar schwarz >gearbeitet wird
...das Rezept, wie man dass nur so erkennt, würde ich mir patentieren lasssen :-))
Aber dennoch in den Städten gibt es meist beim Arbeitsamt angesiedelte Dienststellen (Arbeitsamt, BGS u. Zoll) die Hinweise entgegennehmen.
mfg
//...das Rezept, wie man dass nur so erkennt, würde ich mir patentieren lasssen :-))//
Och, wenn ein Mitmensch äußert, dass er keine Angestellten hat, weil das zu teuer sei, dann aber im Zweier-Team regelmässig arbeitet, dann liegt das schon nahe. ;-))
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
>ein Mitmensch äußert, dass er keine >Angestellten hat,
....Meinungen können sich schnell ändern und
Einstellungen auch oder :-))
mfg
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
7 Antworten
-
1 Antworten
-
6 Antworten
-
1 Antworten