schwere Körperverletzung - Mann schlägt Frau und Tochter - ich verprügel den Mann

3. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
suppentopf
Status:
Schüler
(337 Beiträge, 94x hilfreich)
schwere Körperverletzung - Mann schlägt Frau und Tochter - ich verprügel den Mann

hallo zusammen
ich habe vor 3 wochen eine anzeige wegen körperverletzung bekommen (schwere körperverletzung) wir wohnen in einem mehrfamilien haus

eine etage unter uns wohnt eine familie 1 kind mädchen 11 jahre alt

jeden tag haben wir uns geschreie angehört wie der vater rum geschrien hat und das kind am heulöen war

eines tages bin ich die frau im treppenhaus begegnet die frau hatte ein blaues auge

das mädchen ne knallrote wange mit 2 fingerabgemalt

2tage später gings wieder los, ich da ruter angeklingelt. der mann sagte sie wünschen ich: lasen sie das mädchen in ruhe er: verpiss dich. ich : den mann verprügelt (nicht wo die tochter dabei war)

ende von lied ist die frau hat die polizei gerufen und die haben mich mitgenommen , die frauz hielt zu ihren mann sie sagte als ich noch da war ich sei ih´n die wohnung gestürmt und wäre über den mann hergefallen

was passiert jetzt?? habe bei der polizei meine aussage gemacht und die haben mich gehen gelassen , da ja keine fluchtgefahr besteht

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens muss zuerst der genaue Hergang des Sachverhaltes nachvollzogen werden. Danach bestimmt sich das weitere Vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen,

- Rönner -

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)

Warum haben Sie denn nicht gleich die Polizei oder das Jugendamt verständigt, wenn der Mieter offenbar seine Frau und Tochter verprügelt ?

Wir haben doch kein Faustrecht in Deutschland ...?

Welche Verletzungen hat denn der Mann erlitten ?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
suppentopf
Status:
Schüler
(337 Beiträge, 94x hilfreich)

also wir haben keine polizei gerufen weill es ja harmlos anfing mit tür knallen und so ja und die tochter und die frau habe ich kaum gesehen und als ich es mitbekommen hab ist mir die hutschnurr gerissen (frauen und kinder schlägt mann nicht)

der mann hat laut ärztliches gutachten was mir die polizei gesagt hat

nasenbein zertrümert 2 rippengebrochen und kiferbruch

dabei habe ich nur so um die 3 mal zugehauen und ca 2 mal in die seite geboxt

:-(

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

wenn der Tölpel in deine Faust rein rennt,dazu kannste nun ja auch nichts :)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Wicky79
Status:
Schüler
(240 Beiträge, 43x hilfreich)

Hi,

ist ne dumme Situation. Ich kann dein handeln bestens verstehen. Wenn du aber nicht zumindest die Frau zur Aussage bewegen kannst sind die Karten nicht allzu gut. Nen Kumpel hat mal ne Bewährunsstrafe bekommen als so er nen Kerl die Mangel genommen hat. Die Frau schrie im Flur um Hilfe. Aber als mein Kumpel dazwischen ging und stärker war hat sie selbst die Polizei gerufen und für ihren Mann ausgesagt (Der arme Kerl wurde achso böse Überfallen). Aber durch Angst ist vieles möglich.

Ich wünsch dir alles gute (und weiterhin nicht einfach wegschauen)

Daniel

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-1144
Status:
Schüler
(150 Beiträge, 13x hilfreich)

Von mir natürlich auch alles Gute, auch wenn *Selbstjustiz* selbstverständlich nicht erlaubt ist!

Nachvollziehen kann ich dein Handeln schon, aber Polizei rufen wäre eindeutig besser für dich gewesen!

Hat nicht evtl. einer der anderen Mieter etwas mitbekommen oder gesehen? Der dir nun helfen könnte?

Oder der vorher schon von den Misshandlungen mitbekommen hat?

Oder könnte man dies evtl. als Nothilfe ansehen? Oder müsste die Frau da ebenfalls übereinstimmend aussagen?
Kenn mich auch nicht aus, deshalb frage ich!

Viele Grüße,
Micha

-- Editiert von Micha81 am 06.03.2007 21:31:02

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
EP
Status:
Schüler
(173 Beiträge, 28x hilfreich)

quote:
Oder könnte man dies evtl. als Nothilfe ansehen?


'Verprügeln' ist mit Sicherheit keine Nothilfe (mehr).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.687 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen