sofortiger Führerscheinentzug

30. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
Sinie
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)
sofortiger Führerscheinentzug

Hallo ich hab da ein riesen Problem!Ich hatte anfang März eine Hausdurchsung wegen Unterschlagung und dabei hat die Polizei 0,5g Cannabis und eine Folie mit Kokainanhaftungen gefunden.Ich sagte der Polizei das das Cannabis mir gehöre und die Folie mit den anhaftungen ein Bekannter mitgebracht hatte.Ich sagte den auch das ich gelegentlich Cannabis konsumiere.Auf der Wache mußte ich eine Aussage machen wegen der Unterschlagung.So nun hatte die polizei auch das mit den Drogen da hinein geschrieben und das ich einmal im monat Kokain konsumiere was nun nicht stimmt.Da ich echt froh war das das alles auf der Wache beendet war und ich die Aussage blindlings einfach unterschrieben habe ohne es mir nochmal genau durch zu lesen.Und vor einigen Wochen kam dann ne Vorladung von der Polizei wegen den Drogen und da hab ich die Aussage verweigert.Und nun kam jetzt ein Brief von der FFS mit der sofortigen Einziehung der Fahrerlaubnis.Mit der Aussage drin die ich bei der ersten Vernehmung gemacht habe und das ich Kokain konsumiere was aber nicht stimmt und ich habe das auch nicht gesagt.Sowas kann ja wohl nicht war sein was soll ich jetzt machen.Die Polizei hat noch nicht mal ein Drogentest bei mir vorgenommen und dann sowas!!!Wie kann ich jetzt dagegen angehen schließlich entspricht das ja alles nicht der Tatsachen.Ich bin Total verzweifelt.Ich komme aus Niedersachsen!!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Sie haben offenbar unterschrieben, dass Sie zugeben, Kokain zu konsumieren. Vor der Unterschrift hätten Sie besser überlegen soll.

Sobald harte Drogen im Spiel sind, wird der FS eingezogen. Ganz normale Sache.

Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Anwalt zu beauftragen.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Sowas kann ja wohl nicht war sein was soll ich jetzt machen.Die Polizei hat noch nicht mal ein Drogentest bei mir vorgenommen und dann sowas!!!

Ja , wirklich unglaublich ... Warum gibt man per Unterschtift Kokainkonsum zu, wenn es nicht stimmt? Und die Polizei besitzt auch noch die Frechheit das zu glauben? ;)

Suchen Sie den Fehler hier besser bei sich, anstatt bei der Polizei.

Und folgen Sie dem Rat von Jotrocken. Schalten Sie einen Anwalt mit Erfahrung auf dem Gebiet BTM/Führerschein ein, denn sonst sind Sie die Pappe los und bekommen Sie bestenfalls nach positvem fachärztl. Gutachten und mehreren negativen Drogenscreenings wieder...was natürl. mit entspr. Kosten verbunden ist.

-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(Sozialarbeiter, Straffälligenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Thomasovic
Status:
Praktikant
(760 Beiträge, 172x hilfreich)

Jo ein auf Führerschein spezialisierter Anwalt wird hier auf jeden Fall das sinnvollste sein. Vielleicht kann man auch mit einer Haaranalyse bei der ersichtlich ist das sie zwar gelegentlich Cannabis aber kein Kokain konsumieren was erreichen?

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sinie
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)

Erstmal danke für eure antworten!!!Das war schon doof das zu unterschreiben nur das war so das ich auf der wache über drogen keine aussage gemacht habe weil die polizei meinte das ich noch ne vorladung darüber bekomme.aber die haben das mit rein geschrieben was ich zu hause gesagt habe.und ich war heil froh als alles auf der wache erledigt war und ich nur noch nach hause konnte.weil ich war total geschockt über die hausdurchsuchung die auch nix ergeben hat und das alles zu unrecht gewesen ist.kennt jemand vielleicht einen guten anwalt der sich mit sowas auskennt.und wenn das auch alles nix nützt wie lange dauert es bis ich den führerschein wieder bekomme???

lg
sini

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Thomasovic
Status:
Praktikant
(760 Beiträge, 172x hilfreich)

Um einen fachlich geeigneten Anwalt in Ihrer Region zu finden wenden Sie sich am besten an die Anwaltskammer. Um Ihren Schein wieder zu bekommen werden Sie wohl wahrscheinlich eine MPU machen bzw. den Konsum von harten Drogen widerlegen müssen. Zu Fragen wegen evtl. Sperrfristen usw. können Sie sich an die Führerscheinstelle wenden. Ich würde aber wie vorgeschlagen zumindest erst mal einen für diesen Bereich kompetenten Anwalt konsultieren und ein Vorgespräch führen um nichts falsches zu machen.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Rechtsmacher
Status:
Lehrling
(1528 Beiträge, 354x hilfreich)

Das Vorgehen der Fahrerlaubnisbehörde ist so nicht zu beantstanden. Das der Polizeibeamten auch nicht. Es gibt nähmlich Gründe warum Ihnen die Aussage nochmals zur unterschrift auf jeder Seite vorgelegt wird. Genau damit sowas nicht passiert.

Im übrigen halte ich Ihre Einlassung für ein wenig realitätsfern.

Vielleicht sollten Sie sich mal bevor Sie sich erneut um einen Führerschein bewerben mit Ihrer Drogenproblematik auseinandersetzen.

Egal ob Sie nun harte oder weiche Drogen konsumieren. Sind Sie sicher das Sie Konsum und die Aktive Teilnahme am Straßenverkehr trennen können. Da Sich die Führerscheinstelle da genau so unsicher ist wie ich. Wird es ein langer und vor allem teuer Weg zurück zum Führerschein.



-----------------
"MFG
Rechtsmacher PvDE

Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten.
"

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Sinie
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)

Zu der Frage von Rechtsmacher!Da bin ich mir ganz sicher das ich Drogen und Straßenverkehr auf jeden Fall trennen kann!!!!Ich bin seit 10 Jahren beruflich mit dem Auto unfallfrei und DROGENFREI unterwegs gewesen!!!Da sich das beides zusammen nicht miteinander verbinden läßt.Ich habe auch kein Problem ohne Drogen durchs leben zu gehen da ich kein Dauerkonsument bin sondern ich mal gelegentlich in der Runde von der Tüte gezogen habe.Trotzdem bin ich mir auch bewußt das das nicht erlaubt und nicht korrekt war.Soviel zu deinem Kommentar!!!

Trotzdem danke

Sinie

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen